Wo kauft ihr eure Motorenteile online?

• hi,

habt ihr nen bevorzugten online-shop, wo ihr eure fahrzeugteile kauft?
    dreht sich da speziell um dichtungen, antriebswellengelenke, kleinkram eben, der bei ner motor revidierung oder beim schrauben am auto anfällt.

hab das früher immer bei mk motorenteile ausem c20let forum gekauft, doch der hat ja leider wegen krankheit aufgehört.
    mein örtlicher teile händler ist leider unfähig in den meisten fällen die richtigen sachen zu liefern, und auch oft viel zu teuer. und bei opel selbst sind die sachen oft sehr teuer, obwohl das gleiche wie im zubehör angeboten wird.

ich kenn bis jetzt nur 100pro-ersatzteile.de doch da findet man auch nicht alles. habe da auch noch nie bestellt, wollte das aber mal probieren, falls ich keinen anderen finde.

mfg sven

98er Corsa B 2.0 16v Turbo | C20LET | 180kW
    13er BMW F31 320dA Touring ///M-Technik | N47D20
    01er BMW Z3 2.2i Roadster | M54B22 | 125kW

• Zitat

Original von Ole
    ich kenn bis jetzt nur 100pro-ersatzteile.de doch da findet man auch nicht alles. habe da auch noch nie bestellt, wollte das aber mal probieren, falls ich keinen anderen finde.

Hab da schon mal was bestellt, einen Kühler fürn GSI, war recht günstig, und hat alles 1 A geklappt :)

• Mich interessieren halt speziell online shops.
    wie gesagt nen wirklich fähigen teileheini haben wir hier nicht vor ort.
    habe halt oft wenig zeit das zeug zu holen und wenn ich abends schluss habe, haben die meisten läden (auch der foh) schon dicht.

sind diese teileprogramme öffentlich oder nur für gewerbetreibende? weil dann sind die natürlich für mich als privatperson uninteressant.
    sollte halt ein guter online shop sein, wo man auch wirklich das bekommt was man bestellt. gibt ja genug, da bestellt man für nen 2.0 16v und muss hoffen dass es für die richtige version ist.

mfg sven

• Motoren Köln (alias MKG, motorensuche.com, autoteile.cc) kann ich wie gesagt aus eigener Erfahrung nur bedingt empfehlen.

Teilweise sehr gute Preise aber wiederum auch viel Schrott und 0 Ahnungspersonal das da rumrennt. Die legen am Telefon auch auf und werden frech usw, Wartezeiten auf Sachen die nicht auf Lager sind von 6+ Wochen ist da u.U. normal.

Also nix exotisches bestellen dort dann gibts keine Probs

• Also bei dem Inlineshop, wie von dir oben genannt, kann man eigentlich nicht meckern, du hast zugriff auf opel original ersatzteile, und kannst dann den Zulieferer selber auswählen, steht auch meistens der Motorcode dabei, war günstig, und die haben es auch schnell verschickt :tongue:

• Bin bei MKG auch geteilter meinung.

-- Preise TOP :D
    --Qualität variiert, mal marke mal noname aber (bis jetzt) nie schrott
    --Lieferzeit lang manchmal zu lang

Mir haben die mal für nen XE AB Kopfschrauben geschickt
    obwohl ich BIS Kopfschrauben bestellt hatte... habs früh genug bemerkt.
    Soviel zu den Verkäufern dort...

Wenns schnell gehen muss bestelle ich original oder im Zubehör

• problem ist halt, dass ich unter der woche fast nie zeitig in die läden komme um noch was zu kaufen :D

wie gesagt früher hab ichs über mk bestellt und war immer super zufrieden. sowas fehlt mir halt im moment.

mfg sven

• Ja bei MKwar immer alles Top.Super service,Top Preise und immer nen guten Rat hatte Markus parat.Schade das er sich entschlossen hat nichts mehr zu machen.Konnte mir immer den Versand sparen die 10km die zwischen uns Lagen habe ich immer in Kauf genommen.

Zu.: MKG 2x bestellt keine Probleme gehabt.

oder hier http://autoteile-guenstig.de/ ging auch ohne Probleme.

oh gerade erst gelesen das es nur um Motorenteile geht dann doch vielleicht woanders.Kann zu Motorenteile bei denen nichts sagen.

• Ole
    mach dich mit deinen "vorort" verkäufern besser bekannt und bestell telefonisch.
    Wenn du alle benötigten daten immer am start hast freuen die sich riesig.
    musst halt genau wissen was du willst.
    Wenn man aufpasst geht bei Motorensuche.com auch alles O.K.
    Ist kein schlechter Laden - sind halt nicht alle profis :)
    Auf jeden fall unschlagbare Preise !!!

• Hole mansche Teile hierHusch Autoteile
    Ist Günstig,Schnell,und es sind immer Süßigkeiten im Paket dabei :D
    Wenn es Schnell gehen muß,hole Ich Sie bei den Diversen Teilhändler hier in der Gegend.Der FOH ist Mir zu Teuer,oder hat es nicht mehr im Programm :kopfschuettel:

• Hi Ole,

ich kaufe meine paar Teile immer beim Bongi http://www.fhb-trading.de , der is außerdem Powerseller auf ebay: http://stores.ebay.de/fhb-shop24 , wo er hauptsächlich Auspuffkram vertickt.
    Einfach anrufen, Gruß vom Schroffi sagen, du brauchst n anständiges Angebot mit gescheiten Preisen.
    Der hat vernünftige Kondis auf Zubehörteile aller Art und hat aber auch halbwegs Plan, was Opel, C20XE (verschiedene Riementriebe, WaPs, Kopfschrauben) usw. angeht.
    Sehr zuverlässig der Junge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!