Welche Zusatzinstumente für XE nehmen?

  • Hi Leute,


    also, ich spiele mit dem Gedanken, mir Zusatzinstrumente für meinen Corsa zu-
    zulegen. Welche sind für nen C20XE empfehlenswert? :weissnicht: Hab mir da bis jetzt noch
    keine Gedanken gemacht und bevor ich mir Mist kaufe, frage ich lieber mal doof ;):help:


    Danke schon mal! :)

  • Jo, die Nightflight Serie von raid ist mir auch schon positiv vom Design her auf-
    gefallen. Schauen schick aus, aber mir geht es natürlich auch um die Funktion.


    Öldruck und -temperatur hab ich schon fast vermutet, danke für Deine
    Bestätigung meiner Vermutung... :danke: Wollte mir so einen 3er
    Einbaurahmen holen. Was könnte man noch dazu verbauen?

  • eigentlich is sowas doch alles nur schnickschnack und unnötig an nem serienmotor oder nicht?!


    jenachdem wo du den öldruck nimmst is er dann so unterschiedlich, genau wie die temperatur, die spannung, wen juckts wenn die lima netmehr lädt geht die batterielampe an.


    kannst dir doch noch en unterdruckmesser einbauen is dann wie beim turbo der ladedruck wenn du auf den pinsel trittst nur andersrum :laugh:

  • öldruck und ladestrom hat doch eh jeder vernünftige tacho schon drin


    ich würde


    öl temp
    und sonst halt irgend nen schnick schnack den eh keiner brauch


    (sowieso alles nur unnötiges gewicht)

    suche ständig bbs e30/HTN betten und sterne von dreiteilern


    DIE WAHRE KUNST DER FAHRZEUGBEHERRSCHUNG ERKENNT MAN IM INSTABILEN FAHRZUSTAND!Walter Röhrl

  • Hehe, danke Euch! Ja ich weiß, das ist alles unnötiges Gewicht, aber ein
    bißchen schön aussehen solls innen ja auch... ;)


    Hab das neuere Mäusekino vom Kadett drinne, da ist schon ein Voltmeter und
    ich glaub auch nen Öldruck (war schon zu lange nicht mehr am Corsa... :redface: )


    Hab ja auch vor, nächstes Jahr was am Motor zu machen. Muss mir nur noch
    klarwerden, ob ich nen aufgeblasenen Motor reinhänge oder am XE was
    mache... ;)

  • öldruck und ölthemp,ist schon wichtig.wenn man bedenkt das der serien öldruckschalter erst bei 0,8 bar auslöst,schreckliche vorstellung. :heul:

  • Also öltemp reicht wenn de dein Motor nen bissel pflegen willst sonst brauchst du nichts für nen serien saugen. Aber wenn hole dir net so nen Schxxx wie raid usw das sind doch Lügenanzeigen schön was von VDO oder Greddy bzw Racimax. Ich persönlich finde das diese Smoke anzeigen wo jede Tuningfirma ihr Logo reinklatscht im Dunkel viel zu hell und nur stressig sind abgesehen das die Funktion (Ladedruck) auch sehr sporadisch funktionier hat und nie richtig auf Null stand.

  • Ich habe bei mir Öldruck, Öltemperatur, Voltanzeige und Lambdameter verbaut. Habe die Instrumente als "Smoke-Design" verwendet. Ist nicht empfehlenswert, sobald die Sonne scheint sieht man auf den Anzeigen leider nix mehr.
    Lieber die normalen von VDO kaufen!


    MFG-7-

  • also ich hab mir auch Instrumente jetzt gekauft.
    Öltemp, Wassertemp und Voltmeter.


    Voltemeter auch nur, weil der Digitacho ja rausfliegt und ich somit wieder einen gebraucht habe (bzw. ich halt einen will).

    Nur noch bis spätestens nächsten Mittwoch warten und dann endlich
    Corsa D GSi mit Vollaustattung bis auf Navi und Panoramadach. :)

  • bei mir wirds auch akut...


    Ihr kennt doch sicher dieses "Zusatzcockpit" von D&W für den Corsa, wird links neben die Tachokuppel aufs Amabrett gepappt und da ist dann Platz drin für 2 52mm Instrumente.


    Ich dachte an ne Lambdaanzeige und an naja.. an was noch? Öldruck? Öltemperatur? ne Uhr? :D

  • Verbaue das, was für Dich wichtig ist! Das kann auch ne Uhr sein! ;) :D


    MFG-7-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!