Problem Kontrollleuchten Corsa B 1,4i

  • Hallo zusammen !
    Ich habe vor 2 Tagen einen 97er Corsa B 1,4i für eine gute Freundin besorgt. Jetzt tut sich folgendes problem auf . Wenn sie den Zündschlüssel aus dem Zündschloss zieht leuchten einige Kontrollleuchten auf und das display wo uhrzeit und datum angezeigt wird , tritt man auf die bremse geht alles aus. Hat hier jemand ne ahnung was das für ein fehler ist ? :help: bedanke mich im voraus
    Grüße Franky

  • Würde auch auf Masseproblem tippen wegen der Sache mit dem Bremslichtschalter.
    Den Fehler hatte ich noch nicht gehabt.


    MFG-7-

  • Danke erst mal für eure tipps , aber wo soll ich nach dem Masseproblem suchen ?( Oder vielleicht doch besser mal beim freundlien Opel Händler vorbei schauen ?( Gruß Franky

  • Masseverbindungen kannste selber kontrollieren!
    Prüfe mal die Verbindungen im Motorraum, oben an der Batterie selbst, dann von Batterie an Karosserie, dann die Masseleitungen an der Spritzwand wo der Bremsflüssigkeitbehälter sitzt!
    Wenn das nix bringt müßtest Du mal in einen Stromlaufplan nachschauen wo die genauen Massepunkte sind.
    Es gibt auch noch einige im Innenraum, aber welcher für was ist, sagt Dir der Stromlaufplan!


    MFG-7-

  • reicht ja schon wenn an irgend nem kabel vom motorraum korrission (oder wie auch immer das geschrieben wird :redface: dran ist.

  • Ich hatte schon ähnliche Probleme (ausser das mit auf die bremse treten) da lag es beide mal dran (nicht lachen) das im Rücklicht ein falsches Birnchen drin war....
    Nur mal nen Lösungsansatz der schnell nachkontrolliert iss

  • Zitat

    Original von MPU
    Ich hatte schon ähnliche Probleme (ausser das mit auf die bremse treten) da lag es beide mal dran (nicht lachen) das im Rücklicht ein falsches Birnchen drin war....
    Nur mal nen Lösungsansatz der schnell nachkontrolliert iss


    Aber sein Problem wird nicht an einer kaputten Birne liegen!! Würde auch auf Masse Fehler oder Lm tippen!!

  • Zitat

    Original von MPU
    Ich hatte schon ähnliche Probleme (ausser das mit auf die bremse treten) da lag es beide mal dran (nicht lachen) das im Rücklicht ein falsches Birnchen drin war....
    Nur mal nen Lösungsansatz der schnell nachkontrolliert iss


    Also wir haben heute festgestellt das die linke Rückleuchte ausgefallen ist (nur das fahrlicht) und später wieder funktionierte , nach kurzer fahrt wieder ausgefallen ist . Haben dann die Birne gewechselt und seit dem wechsel ist das problem bis jetzt nicht mehr aufgetreten . Übrigens gingen die Kontrollleuchten vorher auch aus wenn ich die Heckklappe aufgemacht habe.ich hoffe das es das jetzt gewesen ist wenn es bei dir auch so war MPU .Trotzdem danke für den Tipp

  • Hallo
    Ich wollte mich nochmal für eure Tipps bedanken :danke: ! Es scheint tatsächlich an der Birne gelegen zu haben , da der Corsa seit dem wechsel keine Mucken mehr gemacht hat , Macht weiter so :d-auf:
    Gruß an alle , Franky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!