Gewinde Fahrwerk Corsa B C20LET

  • Zitat

    Original von Rambseven
    nö,brauchst keine andere hauptfeder beim PSS9 B16.
    die achslast der vorderachse ist bis 820kg ausgelegt.
    mein v6 mit f20,grossen dieselkühler,v6 bremse,servo,zusätzliche verstärkungsbleche am vorderrahmen,17zoll,usw. wiegt 640kg.


    ich denk mit nem let dürfte es nicht mehr sein


    mein schwarzer let wiegt va 780kg und der grüne 770kg, wieso ist nen v6 so leicht?

  • Zitat

    Original von Compact850V


    mein schwarzer let wiegt va 780kg und der grüne 770kg, wieso ist nen v6 so leicht?


    mhhh...frag mich was leichteres.
    mein gesamtgewicht ist 1094kg, innenraum komplett serie mit schiebedach und kindersitz noch drin und vollgetankt (aber ohne mich)

    Gruss Maik


    "Wir haben so Viel mit so Wenig und so Lange versucht,
    dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu Bewerkstelligen."

    Einmal editiert, zuletzt von Rambseven ()

  • Zitat

    Original von Rambseven
    soooo.......bevor ich hier noch lügen erzähl (hab irgendwie das va-gewicht verwechselt und noch andere sachen im kopf).
    hab mal den bericht rausgekramt.


    ich wollt auch schon sagen dann wär ich verzweifelt*g*

  • Zitat

    Original von nova
    wow :staun2:


    dein corsa wiegt auf der va ja mehr als meiner gesamt :D


    finds auch zu viel,hab aber nen paar kleine ideen im kopf für 2009 mit dem 3.0

    Gruss Maik


    "Wir haben so Viel mit so Wenig und so Lange versucht,
    dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu Bewerkstelligen."

  • So bin letztes Wochenende wieder am Ring gewesen, aber das Farhwerk ist jetzt der Begrenzer ;(


    Rund von 11 Minuten (das heisst von ticketmachine bis ende der Strecke) mit viel Mut und einer nicht so feste Hinter der Wagen. :P8


    Habe beim Ring auch bei Bilstein informiert, die konnen einen PSS9 anpassen auf meiner Wunchen, aber das wird 3000 eingebaut und abgestimmt kosten.


    Hab mir schon ein Bisschen fur einer standard PSS9 entschieden. 8)


    Weisst jemand was der kostet :help:

  • ist die Nahme Spax hier bekannt ?


    Spax RSX
    Gewinde vor un hinten, bump und rebound einstellbar ohne ausbau.
    wurd mir angeboten fur € 889,--.

  • tommy, der adac owl hat ne radlastwaage ;)


    die findet man sehr oft in der region bei clubsport veranstaltungen.


    da kannste dann auch umsonst drauf zum wiegen ;)

  • Zitat

    Original von Thommybeluga
    Wo fahrt ihr denn hin zum Wiegen?


    Macht der TüV das oder fahrt ihr mit der VA und HA bei der Genossenschaft drauf? :D


    den schwarzen hat damals tüv gewogen bei fahrwerkseintragung.


    den grünen war ich bei unserer genossenschaft, kenn die da ja alle

  • Zitat

    Original von Corsa_GSi
    ist die name Spax hier bekannt ?


    Spax RSX
    Gewinde vor un hinten, bump und rebound einstellbar ohne ausbau.
    wurd mir angeboten fur € 889,--.


    Hol dir das Bilstein B16 PSS9, da kannst sicher sein, daß der Hocker fährt und mußt keine Experimete machen.

  • Ich hab mal bei KW nachgefragt, da mir das gefahre in schnellen Kurven und bei Bodenwellen aufn Sack geht. Bin wahrscheinlich vom Subaru verwöhnt :D




    Zitat

    Hallo KW-Team,


    ich fahre in meinen Opel Corsa B ein KW Gewindefahrwerk V2. In das Fahrzeug ist ein anderer Motor eingebaut wurden und es ergeben sich nun folgende Radlasten: VR 340kg, VL 340kg, HR 160kg und HL 170kg.
    Momentan sind auf der VA als Hauptfeder die 60-140 und als Vorfeder 20-60-80 eingebaut. Ich fahre damit öfter auf Rennstrecke.
    Vielleicht können Sie mir eine bessere Feder für die VA vorschlagen, da ich sehr oft Durchschlagen habe.


    Als Antwort kam folgendes:


  • kleiner tipp, wertstoff/recyclinghof da kann man oft kostenlos wiegen, z.B. wenn ihr schon mal altmetall o.ä abgegben habt, werdet ihr vorher und nachher gewogen und dann wissen die wieviel müll ihr entsorgt habt! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!