Der wahrscheinlich beste Umbausatz

• würd die Sachen selber aus dem Opel-Baukasten modifizieren, so spart man sich eine Menge Geld und hat den gleichen Effekt.

Bei uns im Saarland ist es so dass Hennig gern sowas wie ein Monopol hätte, manche Tüver wollen nur noch dem sein Zeug eintragen. Na wenn da mal nicht Zufall ist....

• Habe damals auch Hennig verbaut; ist aber schon 9 Jahre her..da gab es noch nicht so viel Auswahl. Passt aber heute wie damals einwandfrei. Ist leider kein Schnäppchen, aber meiner Meinung nach stimmt Preis/Leistung.
    Für die Eintragung kann man auch andere Prüfstellen nehmen... obwohl Hennig sich damit rühmt als einziger eine legale Eintragung zu machen. Die Preisunterschiede sind doch schon erheblich.

• meiner ist auch ein 88er und hat nen kat unter .... schon serie .... jetzt nicht mehr :P8 :P8

mein satz ist von M-Tech ... hatte einmal das problem das eine Antirebswelle im anderem corsa 1cm zu kruz war... m-tech angeschrieben und habe eine neue die ein cm länger war bekommen .... habe nur versand hin von der alten welle bezahlt und dann die neue zurück bekommen ... ich finde das ist service....

• mein corsa wurde vor X jahre bei hennig umgebaut mit allem drum und dran und das sieht alles sehr sehr gut aus was die gemacht haben. überigens ist dort auch nen 200zeller kat verbaut worden...

beim letzten umbau habe ich mir alle halter selber gebaut hat auch gehalten. nur richtige antriebswellen kaufen KEINE GESCHWEIßTEN

• hatte auch mal nen hipo satz, motor hing schief löcher mussten nachgebohrt werden und gummis waren verspannt. mittlerweile hab ich mir die halter selber maßgeschneidert.
    ps. speed-performance giebt es da auch noch

• Ich habe auch einen satz von M-Tech verbaut und hatte keine Probleme.
    Fahre auch einen 88er Corsa mit Sportkat. Es müßen Hitzebleche verbaut werden, die sind bei der alten Lady damals nicht verbaut worden!

MFG-7-

• brauch ich unbedingt ein hitzeblech?

habe in meinem 88er bisher keinen kat und natürlich kein hitzeblech :gruebel:

es kommt ein calibra turbo kat drunter

Gruß Marco

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Jetzt ist soweit alles an dem "Kleinen" :schraub: fertig und der Sommer kann kommen :P8

• @ Brutus
    Brauchst die 3 Bleche.Der ganze Auspuff wird heißer als beim 88 Modell.Dir schmilzt sonst alles weg,vorallem die Schaltkulisse verformt sich.Habe auch schon mal eine zum Brennen gebracht :D

• was haltet ihr von dem umbausatz von hennig motorsport mit dicken einteiligen wellen für dn umbau auf c20let fahre sie jetzt seit mehrern jahren in meinem corsa a xe udn habe mit jetzt gedacht bau doch mal langsam um...doch ich weis nicht ob die wellen dafür auch richtig sind...nicht das sie laufend brechen .. da hab eich kein lust drauf deswegen frage ich liebre mal die leute die davon mehr ahnung haben

lg tris

• Wenn Du schon keine Hennig wellen fahren willst, dann kannst ja auch gleich alles selber bauen.
    Ist nicht viel mehr Aufwand, beim F20 kannst ja Originale Halter nehemen, und für F28 hat Hennig eh nichts im Angebot...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!