Problem Käfigeinbau durch Sitze

  • Hab folgendes Problem, hatte meinen Wiechers Käfig eingebaut und dabei stellten sich durch meine Sparco Schalensitze zwei Probleme:


    1. ich nutze die Konsole + Laufschienen von Sandtler, dadurch kommt der Sitz so dermaßen hoch das man fast an die Decke stößt beim sitzen und dementsprechend auch an den Käfig;


    2. ich bekomme die seitlichen Streben an den Türen nicht eingebaut, da der Sitz dort im Weg ist....


    Welche Konsolen könnte ich noch verwenden, um den Sitz tiefer zu bekommen und so die störenden Berührungspunkte mit dem Käfig zu umgehen?
    Bekomm ich auf die Seriensitzkonsolen vom Corsa/Tigra die seitlichen Halter?


    Danke & Gruß
    TT

  • Moin.


    Also mit den Serienkonsolen und Adaptern kommt man bei 99% der Autos immer zu hoch. :nixmehr:


    Da muss man sich schon was selber bauen. Nützt alles nichts.


    Und das mit den Falnken hättest dir vor dem kauf mal lieber ausgemessen. ;)


    Ich habe meine Flanken umgescheißt, damit es passt. Nen Corsa/Tigra ist nunmal verdammt schmal. :D Und das, obwohl ich relativ passige Sitze genommen habe.


    Und bei mir kommt der Sitz schon tief, da die Konsolen komplett Eigenbau sind. Bei Serie mit Adaptern könnte ich sonst oben ausm Dach gucken. X(

  • Ja,


    das würde mich auch interessieren.


    Habe Recaro Vollschalen und die Adapter dazu auf Serienkonsolen.


    Mit der höhenverstellbaren komme ich auf der Fahrerseite tiefer als mit der starren auf der Beifahrerseite.
    Leider kann ich die Sitze nicht noch tiefer in die seitlich Adapter schrauben...


    MfG Marco

  • ich habe die festen konsolen aufen boden veschraubt.


    somit alles star. ok mit nem imbus kann ich den sitz auch vor und zurück und hoch und runter stellen :D

  • na gut, das will ich aber nicht.


    Ich mein wiviel tiefer soll mna denn kommen, wenn die Konsole am Mitteltunnel etliche cm höher sitzt als außen?


    Und beim selber schweißen bin ich skeptisch. Nicht dass ich nicht schweißen könnte, aber immerhin ist das Bauteil beim Unfall lebenswichtig.


    Hat denn jemand Bilder von selbst gefertigten "tiefen" Konsolen?


    MfG Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!