Beiträge von fdm-ben

    Moin, achso müsste evtl erwähnen das eine Megasquirt die Fure befeuern soll.


    zu 1. Elektrodenabstand verringern klingt sinnvoll, hatte das hier im Forum auch schon nachgelesen. Aber passen die Kerzen? Platin ist mir zu teuer :redface: Als Zündanlage werden 2 Doppelzündspulen vebaut.


    zu 4. wo,ausser vor dem Turbo ist denn Unterdruck? Und der reicht doch bestimmt nicht? Damit er im Stand nicht zu fett wird können wir ja die Einspritzdauer runtersetzen. Bei Überdruck drosselt der Serienregler jedenfalls, oder raff ich es nicht?


    zu 5. ja so hat sich das mein Schrauberkollege auch überlegt, den Sensor einfach wieder mit nem T-Stück integriert.


    was mir grad auch noch einfällt, welchen Sprit fahrt ihr wegen der Klopffestigkeit? reicht super plus oder habt ihr schonmal mit e85 experimentiert? Anpassung an die Öko-Soße ist wegen der megasquirt ja kein Problem :)

    Moin,


    hatte mich ja schonmal kurz im Forum vorgestellt. Bauen wie gesagt diesen Winter unseren 1/4 meile Corsa von c20ne auf c20ne Turbo um. Motor ist soweit schon auf abgedrehte Kolben umgerüstet und wieder zusammengebaut. Habe nun noch folgende Fragen:


    1. Zündkerzen
    Habe hier im Forum gelesen die NGK ZFR6F sollen Ok sein. Vom Teileversand kamen aber Bosch FR 7 HC 0 X , stimmt da der Wärmewert?!? sind auch vom Gewinde her ca 1-2mm länger.


    2.Bremskraftverstärker
    Bleibt so angeklemmt wie vorher? Müsste dank Rückschlagventil ja trotzdem gehen, ausserdem bremst man ja nicht bei getretenem Gas :)


    3. Motorentlüftung
    Muss ja abgeklemmt werden, reichts da nen Luftfilter an den Ventildeckel zu machen, oder wie habt ihr das gelöst?


    4. Benzindruckregler
    der läuft ja sonst mit Unterdruck, wie muss ich den dann anklemmen? Ist der 3 Bar der Serien Motronic.


    5. Ölvorlauf Turbo
    Wo holt ihr euch den her? Ölkühler(flansch) ist nicht verbaut. Hattens im Herbst mal testweise an die Öldruckschalter-Bohrung angeklemmt - hat auch funktioniert. Ist halt nur die Öldrucklampe futsch :( Brauch der Turbolader (gleitgelagert) vollen Öldruck oder muss da eine Verminderung rein?


    6.Schwungrad
    Wie hoch ist der Abstand von der Reibfläche bis zur Auflagefläche des Automaten beim Topfschwungrad (x20xe)?


    Das wars soweit für heute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D


    Gruß Benjamin

    Hallo Corsagemeinde!


    Lese hier schon länger unangemeldet mit, wollte mich nun aber mal endlich anmelden und vorstellen. Ich heiße Benjamin, bin 26 und komme aus Eschwege in Nordhessen.
    Privat fahre ich Corsa B und Kadett C, ausserdem treten wir mit ein paar Jungs ab und zu bei den racewars in Eisenach als das fdm-racing Team an :)
    Da fahren wir einen Sierra als Burnout-Hure, unser "Omamobil" mit 70PS und nen A Corsa C20NE - der soll diesen Winter nen Turbo draufbekommen, hoffe also auf eure Hilfe beim Umbau.


    So long...