Das Forum ist leider recht schlecht besucht.
Es hätte schon ein paar sehr erfahrene Mitglieder.
Das Forum ist leider recht schlecht besucht.
Es hätte schon ein paar sehr erfahrene Mitglieder.
Die Feder hab ich nicht mehr. Das war Ende 2019. Kurbelwelle blieb unangetastet. Das überschreitet meine Möglichkeiten. Ich vermesse alles manuell mit Bügelmesser, Schieblehre, Innentaster und Plastigauge.
So wie ich das vor fast 40 Jahren gelernt habe.
Bisher sind alle meine Motoren recht gut gelaufen
Stimmt im großen und ganzen.
Leichte Schwungscheibe, 6-Pad sinterkuplung ohne alles.
Einlassventile bearbeitet, am Schaft leicht Tulpenfömig ausgearbeitet.
Jedes Kolbenset samt Schrauben auf 0,1 Gramm ausgewogen.
Nockenwellen 278°, haben glaub 12,8 Hub, was die Grenze der Serienfedern ist. Leider auch mal eine gebrochen.
Ach ja die komplette Riemenscheibe fehlt auch, welche im Original 1,7 Kg wiegt.
Für die Drehfreudigkeit wurde ich immer bewundert
Lesestoff.
Nein, ist eine Dbilas EDKA drinnen, die war dann auch relativ leicht einzutragen. Der Sammler extra für Corsa A ist halt etwas mickrig.
Wenn du das interessant findest solltest du mal meinen viertel Meile Schrotthaufen ansehen
Finde ich auch schade.
Viele meinen auch wegen Familie und so ihren Kleinen weggeben zu müssen.
Ich bin 56 und hab es nie bereut ihn auch in schlechten Zeiten nicht weg zu geben.
Macht nach wie vor Spaß der keine Kraftzwerg.
Klar doch, gerne
Schon klar. Ich hab kein WhatsApp
Meine wegen Spenden?
Nicht das Du auf einmal hier zusperrst
B hab ich auch ausgebaut, komplett anders.
Hab dir sechs Stück die nicht belegt waren rausgemacht.
Drei zusätzliche Sicherungen werden dir wohl reichen für den Kleinwagen?
Jepp. Wieder da. Heute fahr ich in die Werkstatt. Bus verarzten, zu viel Ladedruck, wie soll's auch anders sein
ma schaun ob ich das nicht vergesse...
mfg CNC
Sorry, daß tut mir jetzt leid.
Wir fahren spontan in Urlaub.
Ich hab aber ziemlich sicher was. Also wenn du sonst nix findest dann wenn ich wieder da bin.
Ach mann
Am besten du schreibst mir Freitag Abend eine Pn, dann bekomme ich eine Email und vergesse es nicht wieder.
Sorry
Ja Mist ich habs vergessen War die Hölle los in der Werkstatt. Lauter 50ziger Roller
Aber ich denke dran.
Ich schau morgen mal nach. Vergleichen kann ich sie ja.
Am WE bin ich in meiner Werkstatt. Da sollten die vom B auch passen?
Da hab ich einen.
Was kosten die denn?
morsche,
hab das Thema gerade erst gesehen.
es sind noch Antriebswellen paare vorhanden. die wellen sind für die geteilte welle. falls da Interesse besteht Kann ich den kontakt gerne herstellen. der typ wollte eigentlich gar keine wellen mehr machen lassen, da er immer mal nur ein oder 2 anfragen hatte, er aber min. 5 Satz machen lassen muss..
Was kosten die denn?
Ein Satz Reserve schadet nie.
Ich hab noch die geschweißte aus Pits Turbo.
Also die mit Reibschweißverfahren. Sollte im Xe erst recht halten.