Genau, erstmal einen beherzten Knack nach vorn. Die zweite Verriegelung ist eine Klammer, die aber nicht so widerspänstig sein sollte. Die wird dann genau entgegengesetzt gelöst (also in Fahrtrichtugn nach hinten kippen)
Beiträge von Junior
-
-
Ihr seid grad zu schnell, mit der Reaktivierung.
Ich werde das hier mal Kommentieren und in meinem Projekt nochmal Detailliert aufgreifen, wenn alles da ist und funktioniert.Ich hab angefangen alles zu zerlegen, weil ich mir die Ascona Stellmotoren geholt hab und weils im Zubehör eh nichts mehr kostet auch gleich noch nen neuen Außenspiegel ohne Verstellung.
Den Spiegel kannst du erstmal von der Platte, welche an die Tür geschraubt wird wegklappen. Je jünger der Spiegel ist desto einfacher geht das meistens (Altersverkalkung in den Gelenken)
Die Spiegelkappe kannst du dann gemütlich und gemächlich mit einem Schraubendreher aus den Halterungen herausdrücken.Der Verstellmechanismus müsste mit einer einzigen Schraube befestigt sein. Die braucht man später aber noch. Die Aussparung für den Stellmotor erkennt man ohnehin gleich.
Da kommt der auch rein.Ich häng hier auch nochmal die PDF im Original an, wie es damals von Jemand anderem zusammengetragen wurde.
Gruß Peter
-
Hab ich bisher auch so gemacht, aus der Mitte von der Lenksäule rausgefummelt und recht davon wieder hoch gezogen.
Ist trotzdem ein klein wenig eng bei angesteckter Tachowelle.
Aktuell hab ich noch ne Welle vom Astra F und vom Vectra A liegen, mit denen ich mich besser anfreunden kann, als der originalen vom Corsa A -
Hab noch eine NEUE im Keller liegen, mit Haltern.
Die könnte ich meinen Eltern mitgeben, wenn die hier zum Urlaub da sind. Müsstest dann nur bei denen abholen kommen
Wenn du magst, die Details gerne per PN
-
-
Hi Sven,
hab auf die schnelle nur das hier finden können. sollte aber ausreichend sein.
LG Peter
-
Ich hasse dieses Wort: Microfish (oder wie das auch immer geschrieben wird)
Jahrtausend alte Technik und kaum ein Opelhändler hat das Teil noch. Aber ich war der Meinung, dass es da drin noch nen Bohrplan für die Schweller gab
-
Eblöd -> guggst du hier
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/ODE5WDEwMjQ=/z/v3cAAOSw5cNYPwra/%24_57.JPG]Oder suchst du nur Originale ?
-
-
Suche immernoch zwei Türen für den 3-türer und eine Heckklappe.
Wer was hat bitte hier oder per PN mit Preisvorstellung melden, wir werden uns sicher einig.
-
Hab ich heute grad ausgebaut. Corsa A 2-Speichen Lenkrad.
Brauchst du den Schleifring für die Hupe und Blinkerrückstellung auch ?Muss schauen ob ich am GSI Lenkrad noch nen zweiten habe, ansonsten leider nur ohne Ring.
Kostenpunkt: Versand vom Paket. Würde das Ding sonst eh wegschmeißen. -
Danke Jens (LMS69), bin ich bald Besitzer einer sehr gut erhaltenen Heckklappe.
Aus gegebenem Anlass, und weil ich beim Zerlegen nun langsam mal voran komme, die nächste Anfrage:
Ich suche einen Lichterkabelbaum vom Facelift MIT Leuchtweitenregulierung. Meiner hat zwar nen Schiebedach aber keine elektrische LWR
Wenn also jemand noch irgendwo einen intakten Kabelbaum hat, bitte kurz Bescheid geben. Wir werden uns einigDie beiden Türen für einen 3 Türer sind immernoch aktuell
-
Ich bin dabei und so wie es aussieht, diesmal mit nem Kollegen
Wenn der Corsa bis dahin noch nicht laufen sollte, muss ich halt "doch wieder" mit dem Astra kommen -
Zitat
Original von Corsa.a83
naja ich habe hier noch mit einen man vom tüv kontakt und er sagte dass das schlimmste das abgasgutachten ist und das extra erstelt werden müsste!!!
und das finde ich dreist weil was soll sich denn ändern kann ja nur besser werden weniger gewicht kat ist das aus einen Vectra a V6 und der rest ist ja nur zum leiser werden und hat mit dem ausstoss ja mal rein garnichts zutun!!!!und er sagte es ist immer noch alles möglich bis zum einen Bestimmten Bj!!!
Ich muss darauf einfach reagieren und dir leider sagen, dass du in dem Punkt vollkommen falsch liegst. Auch die Abgasanlage NACH dem Kat wirkt sich auf das Abgasverhalten des gesamten Fahrzeuges aus.
Ein Abgasgutachten, in dem ALLES aufgeführt ist, sollte dich nicht reuen, wenn dafür der Umbau und die Eintragung rechtlich vollkommen in Ordnung ist.Ich kann den Gedankengang nicht nachvollziehen, dass dir das egal ist.
Das Thema AU ist auch wieder so halbseidenes Fachwissen... ist nicht böse gemeint, dass wissen auch alle Anderen hier.
Eine Abgasuntersuchung wird nunmal bei betriebswarmen Motor gemacht. Blöd gesagt, kann man selbst eine freiprogrammierbare Motorsteuerung so einstellen, dass der Motor im betriebswarmen Zustand due AU schafft.
Ein Abgasgutachten wird inklusive dem Motorstart erstellt und beinhaltet die komplette Warmlauf- und Warmfahrphase sowie den Betriebszustand. Das ist also etwas komplett anderes.Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen, die Eintragung bei einem der oben genannten Firmen machen zu lassen, oder eben mit einem Abgasgutachten bei der zuständigen Prüfstelle vorzufahren
Gruß Peter
-
Suche wie in der Überschrift zu lesen für einen Corsa A-CC Facelift 3türer ein par Teile.
Das Wichtigste wären zum Anfang beide Türen ohne Rost an den unteren Falzkanten und auch sonst keine großen Rostflecken. Kleine Ansätze kann ich Nachbehandeln.
Da ich Preise von 30,-€ bis 150,-€ je Tür schon gesehen habe schreibt mir bitte einfach einen Betrag, für den ihr euch von den Türen trennen würdet und GANZ WICHTIG ! ! -> WO die Teile sind
Ich werde den Thread hier nutzen, nach und nach mal nach Teilen für einen 3türer Facelift zu fragen.
Besten Dank schonmal im Voraus,
Peter -
Matthias, dein Angebot ist doch Top in Ordnung und ich hab das auch gleich mal weitergeleitet. Hab bis jetzt nur noch nicht geschafft zu antworten
Der Kollege überlegt es sich, hadert aber mit der Entfernung. Ich kann noch nicht abschätzen, ob er zusagen wird oder nicht. Wenn sich aber jemand anderes finden sollte, der ihn fix nimmt, dann verkauf ihn ruhig. Will nicht, dass es nach Zusage aussieht und mein Kumpel dann doch absagt.
-
Was soll der mit allen Anbauteilen, Hosenrohr, Kat, Haltern, Kabelbaum und STG kosten ?
-
... sorry. Hab beide neuen letzten Sommer weggeworfen
-
Du meinst den schwarzen Delco Verteiler ?
-
Fettes Dankeschön an PeMz für seine Geduld mit mir. Trotz Schwierigkeiten meinerseits ging dann letztendlich doch alles noch glatt