Ich bau sie bei Gelegenheit mal aus. Bin der Meinung das steht nirgends an, weil ich das zuerst vermutet und geprüft hatte.
Häng sie mal an ein Speisegerät, dann finde ich sicher heraus wo das Problem liegt.
Ich bau sie bei Gelegenheit mal aus. Bin der Meinung das steht nirgends an, weil ich das zuerst vermutet und geprüft hatte.
Häng sie mal an ein Speisegerät, dann finde ich sicher heraus wo das Problem liegt.
Habe meinen Tacho folgendermassen umgebaut
- OPC Design Plasmatachoscheiben
- Analog Tacho Kadett GSI c20xe
- Zeiger rot lackiert
Jetzt habe ich das Problem, das die Zeiger von der Wassertemperatur wie von der Tankanzeige immer wieder mal hängen bleiben. Klopft man auf die Tachoscheibe gehen sie plötzlich nach oben.
Die Zeiger stehen nicht an. Ich vermute, dass die Drehspulmesswerke einfach das Abziehen der Zeiger nicht wirklich verkraften.
Habe beide Anzeigen schon getauscht und das Problem hat sich wiederholt.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
ZitatDer Kabelbaum ist bis auf die Verbindungen im Innenraum unverändert
Schliess mich Balu an, das deutet auf mehrere gewöhnlich unabhängige Fehlerbilder.....
Ok, also es wurden überhaupt gar keine Kabel beim Umbau eingekürzt?
Weil sonst ist der Kabelbaum ja zu lange, dann wäre meine Frage, wie wurde er verlegt, ev. Langzeitfolgen?
Wenn er eingekürzt worden ist, dann hat es sicher Verbindungsstellen, sind die noch ok?
Hallo
Habe bei meinem 5 türer VA und HA vor ca. 4 Monaten verbaut.
Die Innenkotflügel werden auf der Innenseite mit je 2 selbstschneidenden Schrauben befestigt (je nach Montage) und aussen an der Bördelkannte mit Kunststoffklips verbunden. Allerdings kommt der Kunststoff auf die Bördelkante, d.h. sichtbar. Ich habe dann mit Heissluftföhn die Innenkotflügel umgearbeitet, damit die Kanten im Radhaus oberhalb der Bördelkante zu liegen kommen. War ein riesiger Aufwand aber es hat sich gelohnt. Bin bis jetzt sehr zufrieden
- Kopf max. geplant, neue Kopfdichtung
- Ventile neu eingeschliffen
- dbilas Nockenwelle 270°/260° (Originale gibt es dazu)
- dbilas Chip
- Nockenwellenrad, Bohrung vergrössert inkl. feingewuchtet um es einstellen zu können
- Ansaugkrümmer strömungsoptimiert (Risse-Motorsport)
- Abgaskrümmer strömungsoptimiert (Risse-Motorsport)
- neue Ölpumpe
- neuer Alternator Bosch
- K&N Luftfiltereinsatz
- Schwungscheibe erleichtert -1.5kg (Risse-Motorsport)
- Ansaugweg Eigenbau zwischen Lufikasten und Ansaugbrücke (Samco Schläuche mit Alustk. (CNC gedreht)
- blaue Zündkabel (magnecore)
Chromteile
Ansaugbrücke, Drosselklappe, Ventildeckel, Zündkerzenabdeckung, Öldeckel, Kabelführungsleiste.
Poliert
Nockenwellenkasten, Benzinverteilerliste
Zubehör was dabei ist
- Samco-Schläuche (Kühlkreislauf, Ansaug, exkl. Unterdruck BKV)
- Luftfilterkasten
- Antriebswellen (ohne Gelenke aussen!)
- F13 Getriebe
- 200 Zeller Kat im Original-Katgehäuse
- Ölkühlerflanchplatte inkl. Ölkühler c20xe (ohne Ölschläuche!)
- Motorkabelbaum, Steuergerät (mit dbilas Chip) und mit Original
Leistung gemäss Prüfstand
115.2PS / 6074U/min, 145.1Nm /5267U/min
Motor ist noch nicht auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt, merkt man obenrum auch, wie wenn er sich verschluckt. Durch das planen und der noch nicht erfolgten Einzelabstimmung (Nockenwellenrad) stimmen die Steuerzeiten noch nicht. Wäre sicher nochwas mehr drin
Für sämtliche Arbeiten habe ich Rechnungen von Fachwerkstätten. Der Motor bekam jedes Jahr neues Öl inkl. Ölfilter, auch wenn er nur 2-3000km pro Jahr gefahren wurde (Serviceheft vorhanden)
Die Chromteile wurden bei http://www.chrom-gold-polieren.de/ gemacht.
Denke das Bild sagt alles. Alles in allem habe ich Rechnungen von ca. 4000 Euro.
Verkaufsgrund: Umbau auf c20xe (sonst würde ich den nie geben)
Preisvorstellung: 1200.- Euro
Garantie: keine
Bitte nur ernstgemeintes Interesse melden.
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Hallo
Bin neu hier, näheres im der Rubrik "Willkommen"
Also hast du jetzt die Antriebswellen von Hipo und die kurze ist zu lang?
Bin der Meinung egal ob F28 oder F20, die müssen beide gleich sein. Und Hipo bezieht die bei Hennig (soweit mein Wissensstand)
Hallo
Ich bin Marcel, 32 Jahre jung und komme aus der Schweiz.
Im Gegensatz zu Deutschland ist ein c20xe im Corsa A in der Schweiz sehr selten, eine Rarität, da der Umbau inkl. der Eintragung noch viel teurer ist wie bei euch. Ohne Vorbeifahrtsmessung geht mal gar nix und die kostet schon 400 Euro.
Speziell ist, dass mein Hüpfer ein 5-türer ist. Hatte ihn aus 1. Hand vor 14 Jahren im Origialzustand mit 44tkm gekauft.
Hier der Link zu meinem Opelclub wo alles über den Umbau nachzulesen ist.