Beiträge von blue16

    Habe meinen Tacho folgendermassen umgebaut


    - OPC Design Plasmatachoscheiben
    - Analog Tacho Kadett GSI c20xe
    - Zeiger rot lackiert


    Jetzt habe ich das Problem, das die Zeiger von der Wassertemperatur wie von der Tankanzeige immer wieder mal hängen bleiben. Klopft man auf die Tachoscheibe gehen sie plötzlich nach oben.


    Die Zeiger stehen nicht an. Ich vermute, dass die Drehspulmesswerke einfach das Abziehen der Zeiger nicht wirklich verkraften.
    Habe beide Anzeigen schon getauscht und das Problem hat sich wiederholt.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Zitat

    Der Kabelbaum ist bis auf die Verbindungen im Innenraum unverändert


    Schliess mich Balu an, das deutet auf mehrere gewöhnlich unabhängige Fehlerbilder.....


    Ok, also es wurden überhaupt gar keine Kabel beim Umbau eingekürzt?
    Weil sonst ist der Kabelbaum ja zu lange, dann wäre meine Frage, wie wurde er verlegt, ev. Langzeitfolgen?


    Wenn er eingekürzt worden ist, dann hat es sicher Verbindungsstellen, sind die noch ok?

    Hallo


    Habe bei meinem 5 türer VA und HA vor ca. 4 Monaten verbaut.
    Die Innenkotflügel werden auf der Innenseite mit je 2 selbstschneidenden Schrauben befestigt (je nach Montage) und aussen an der Bördelkannte mit Kunststoffklips verbunden. Allerdings kommt der Kunststoff auf die Bördelkante, d.h. sichtbar. Ich habe dann mit Heissluftföhn die Innenkotflügel umgearbeitet, damit die Kanten im Radhaus oberhalb der Bördelkante zu liegen kommen. War ein riesiger Aufwand aber es hat sich gelohnt. Bin bis jetzt sehr zufrieden :)

    - Kopf max. geplant, neue Kopfdichtung
    - Ventile neu eingeschliffen
    - dbilas Nockenwelle 270°/260° (Originale gibt es dazu)
    - dbilas Chip
    - Nockenwellenrad, Bohrung vergrössert inkl. feingewuchtet um es einstellen zu können
    - Ansaugkrümmer strömungsoptimiert (Risse-Motorsport)
    - Abgaskrümmer strömungsoptimiert (Risse-Motorsport)
    - neue Ölpumpe
    - neuer Alternator Bosch
    - K&N Luftfiltereinsatz
    - Schwungscheibe erleichtert -1.5kg (Risse-Motorsport)
    - Ansaugweg Eigenbau zwischen Lufikasten und Ansaugbrücke (Samco Schläuche mit Alustk. (CNC gedreht)
    - blaue Zündkabel (magnecore)


    Chromteile
    Ansaugbrücke, Drosselklappe, Ventildeckel, Zündkerzenabdeckung, Öldeckel, Kabelführungsleiste.
    Poliert
    Nockenwellenkasten, Benzinverteilerliste


    Zubehör was dabei ist
    - Samco-Schläuche (Kühlkreislauf, Ansaug, exkl. Unterdruck BKV)
    - Luftfilterkasten
    - Antriebswellen (ohne Gelenke aussen!)
    - F13 Getriebe
    - 200 Zeller Kat im Original-Katgehäuse
    - Ölkühlerflanchplatte inkl. Ölkühler c20xe (ohne Ölschläuche!)
    - Motorkabelbaum, Steuergerät (mit dbilas Chip) und mit Original


    Leistung gemäss Prüfstand
    115.2PS / 6074U/min, 145.1Nm /5267U/min
    Motor ist noch nicht auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt, merkt man obenrum auch, wie wenn er sich verschluckt. Durch das planen und der noch nicht erfolgten Einzelabstimmung (Nockenwellenrad) stimmen die Steuerzeiten noch nicht. Wäre sicher nochwas mehr drin


    Für sämtliche Arbeiten habe ich Rechnungen von Fachwerkstätten. Der Motor bekam jedes Jahr neues Öl inkl. Ölfilter, auch wenn er nur 2-3000km pro Jahr gefahren wurde (Serviceheft vorhanden)
    Die Chromteile wurden bei http://www.chrom-gold-polieren.de/ gemacht.
    Denke das Bild sagt alles. Alles in allem habe ich Rechnungen von ca. 4000 Euro.


    Verkaufsgrund: Umbau auf c20xe (sonst würde ich den nie geben)
    Preisvorstellung: 1200.- Euro
    Garantie: keine


    Bitte nur ernstgemeintes Interesse melden.





    WICHTIGER HINWEIS: Jedes Angebot hier im Forum ist von Privat und ohne weiteren Zwischenhandel über die Admins oder Moderatoren dieses Forums! Betrüger verstecken sich gerne hinter Pseudonymen (Nicknamen) und der Anonymität des Internets. Vergewissert euch bitte VOR dem Kauf und der Geldüberweisung von eurem Gegenüber und lasst euch gegebenfalls auch komplette Adresse plus Haustelefon-Nummer (nicht nur Handy!!) geben, wenn euch der Anbieter nicht weiter bekannt ist. Hilfreich ist auch unsere Liste (klick) mit bislang positiven Usern dieses Forums!! Sollte der Anbieter nicht darauf eingehen, nehmt lieber Abstand vom Handel ... und sei es preislich noch so verlockend!

    Hallo


    Ich bin Marcel, 32 Jahre jung und komme aus der Schweiz.


    Im Gegensatz zu Deutschland ist ein c20xe im Corsa A in der Schweiz sehr selten, eine Rarität, da der Umbau inkl. der Eintragung noch viel teurer ist wie bei euch. Ohne Vorbeifahrtsmessung geht mal gar nix und die kostet schon 400 Euro.
    Speziell ist, dass mein Hüpfer ein 5-türer ist. Hatte ihn aus 1. Hand vor 14 Jahren im Origialzustand mit 44tkm gekauft.


    Hier der Link zu meinem Opelclub wo alles über den Umbau nachzulesen ist.


    http://ospae.ch/forum/wcf/foru…read&postID=4896#post4896