Beiträge von CNC

    Mhh.. Kein Problem.


    Habe diese Thematik gerade eben in einem anderen Thema das ich mir anschaute gelesen--zwecks Verfügbarkeit der Bilder. Finde ich gut das du dir die Arbeit machst. Kenne das auch das man teilweise bei älteren Sachen in Foren keine Bilder mehr sehen kann. Ist eher suboptimal.


    Frage: Kann ich die Bilder auch selbst direkt ins Forum hochladen? So würdest du dir die extra Arbeit sparen. Läuft das unten über den Button "Dateianhänge"? Sind die dann dauerhaft hier gespeichert?


    Ach ja.. am Text wurde aber auch was geändert. Hatte zum abgebildeten Motor geschrieben das der drin werkeln soll-- das XE hatte ich soweit ich mich erinnern kann aber nicht dazu geschrieben...


    mfg CNC

    Guten Abend.


    Habe da mal ne Frage. Kann man den Kabelbaum vom c20NE "umbasteln" damit man den am C20XE Motor fahren kann?


    Habe hier nen NE Kabelbaum liegen...und na ja..Stecker für LMM hat 5 Pins- der LMM vom C20XE hat aber leider 6 Pins. Dann kommt beim NE Kabelbaum an der Einspritzleiste noch der Stecker fürs Magnetventil (glaube Aktivkohlefilter) raus.


    Sind das die einzigen Unterschiede beim NE Kabelbaum? Habe leider gerade (überaschung) keinen XE Kabelbaum zur Hand um mal zu vergleichen bzw durchzumessen. Und die Stromlaufpläne jetzt komplett durchzuvergleichen.. ach... narf.. muss nicht sein. :heul:


    Habe mal die Suche benutzt- aber da habe ich nur so Sachen wie "C20XE Kabelbaum am C20NE" Motor nutzen gefunden. Da steht das man den XE Kabelbaum am NE verbauen kann wenn man alle relevanten Sensoren mit umbaut. Das bringt mich nicht so recht weiter...


    Falls es schon ein Thema zur gefragten Problematik gibt, wäre ich über einen Link dankbar.



    mfg CNC

    Servus.


    Habe schon geraume Zeit hier mitgelesen und mich vor kurzem nun hier angemeldet. Denke mal da stell ich mich kurz vor.


    Ich bin der "CNC"- bin 37 Jahre alt - komme aus Südthüringen und fahre nun schon seit 3 Jahren mit nem Tigra A - C20XE (hat viele Nerven gekostet) der komplett umgebaut ist herum. Habe seit ettlichen Jahren zudem nen A Corsa stehen der nun auch dran glauben darf... also.. umgebaut werden "muss"... :D


    Beruflich bin ich in der Zerspanung tätig. Ansonsten schraub ich hobbymäßig an kleinen Mopeds rum und fahre auch damit...


    Hoffe mal das man hier gut miteinander auskommt. :]


    Anbei noch Fotos von meinem derzeitigen Sommergefährt: Tigra A C20xe


    Und das A Corsa Bauprojekt das ich mir gerade antue...ähh.. ich meine natürlich voller FREUDE tätigen werde... :laugh: Wenns alles läuft soll der Motor drin werkeln...


    In diesem Sinne.... recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. :schraub: