Beiträge von satanos

    Wenn wir irgendwann mal ein Haus (um)bauen kauf ich mir nen Combo :D


    Und mit 31 ist man noch nicht alt. Lediglich gemessen an den am Markt verfügbaren Alternativen, erst sollte es ein 2.0TFSI A5 werden (welch ein Wichsmotor das ist wusste ich vorher nicht), wie Passat, Octavia, Mondeo, 3er und co, ist der Benz vermutlich eine der aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten, vernünftigsten Vehikel in dieser Klasse, insofern man das Geld in die Hand nehmen will. :laugh:


    Mein Schraubersatzhobby is derzeit Messer zu bauen :stumm:

    Na komm was solls....
    Letzten September, kurz vor der Hochzeit und nach paar privaten "Geschehnissen" die einem doch mal schnell aufzeigen, dass man sich von Geld keine Gesundheit kaufen kann investiert.


    C250CDI 4 matic Motor aka OM651 2,143L mit Biturbo, max. 500Nm (nurn absoluter Peak), 204 PS und 1.720kg ;)


    Wollte anfürsich nen Benziner, es gab aber keinen in erreichbarer Nähe, durch die Republik fahren = scheiße, also einen Leasingrückläufer in der Nähe gefunden, der zuvor in der Werkstatt nen Servicevetrag hatte, in der der Bruder vom ehem. Arbeitskollegen arbeitet in tadellosem Zustand mit 86tkm und gut 4,2 Jahren getauscht. Der Wiederverkaufswert und erlebte Wertverlust ist absolut akzeptabel.


    Es wurden alle motorspezifischen Umrüstungen geleistet (Umbau von Piezo auf Magnetinjektoren, kpl. neuer Motorkabelbaum, Einspritzventile und Dieselrücklauf nachgerüstet).


    Hat nen ziemlichen Firlefanz wie Allrad, Automatik, Schiebedächer v/h, beiges Leder, knallhartes Fahrwerk, Linguatronic Labersack unnötig Automatik, Sitzverstellung mit püsterich.........



    Der letzte Corsa wurde im September verkauft, damit ist am Opelkapitel erstmal ein großer Haken, es sei denn, jemand schenkt mir Platz und nen Sommerspeedster Turbo, unverheizt, unverbastelt, bezahlbar!

    Sehr schönes Auto! Wünsche viel Spaß damit!


    Find ich auch überhaupt nicht Opa, weder vom Gesamtauftritt, Sound, Fahrwerk oder sonstwas. Ist ein gutes, ausgereiftes Auto.
    Wenns noch ein MOPF wär, wärs noch geiler :D


    So einen hätte ich auch sehr gerne!
    Die Vernunft hat dann aber doch nur einen OM651 gekauft bei einer Jahreslaufleistung um 20tkm sind mir das doch ein paar Kröten Sprit zu viel und langsam geht damit nicht ;)

    Daten und Zustand siehe hier:


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…17-91-h/370952703-223-307





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    Hallo Freunde,


    auch der andere Corsa muss weg...


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215473584



    Vielleicht brauch jemand was für übern Winter....





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    Zitat

    Original von milhouse
    Wenn ich nicht quer durch D fahren müßte, würde ich den sofort nehmen...
    Was hat der mit eds phase eigentlich,140?


    Jo, hat 140 Ponies und läuft auch echt gut, vor allem im unteren Drehzahlbereich bringt das massig Drehmoment (verhältnismäßig).
    In der Stadt/Land usw. reicht ab 40km/h der 5. Gang, damit kann man dann gemütlich rumfahren und ausreichend beschleunigen!


    Eigentlich verkauf ich den auch nicht so gern, aber wozu aufheben...


    Wenn du willst bekommst du noch nen Abholer-Rabatt, ich bin froh, wenn er weg wäre!

    Corsa B GSI Z18XE
    schwarz uni
    Z18XE 148tkm
    26.08.2001 EZ
    TÜV bis 09/2015 (ggf. neu in Absprache, je nach Verwendung)
    2. Hand, seit 02/2013 bzw. 35tkm in meinem Besitz


    letzter Service bei 144tkm:
    neues Castrol 10W40 Öl- mit Filter
    neue Bremsbeläge vorne / hinten
    neue Querlenker


    Zahnriemen/Wapu bei 113tkm 02/2013


    Standard Vorfacelift GSI Corsa
    unfallfrei


    Highlights: :D
    EDS Phase 1 Steuergerät
    GEMA Schaltwegeverkürzung
    Scheibenbremsen-Hinterachse (passend für die A/B Corsas)
    Solarplexus Scheibentönung (Plexiglas-Einsatzscheiben hinten, außer Rückscheibe)
    schwarze GSI Rückleuchten


    Sommer 185 55 15 ca- 6mm auf Stahlfelge und Winterreifen 175 65 14 auf Stahlfelge (2x6 und 2x3mm), dazu 2 extra Sommerreifen (7mm).
    elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare und beheizte Spiegel
    Nebelscheinwerfer
    Klimaanlage
    Elektro-Servo
    ABS
    Multifunktionslenkrad (in Verbindung mit Opel-Radio)
    Zentralverriegelung mit FFB und 2 Schlüsseln
    Tempomat
    USB/MP3 Radio
    ...



    Mängel:
    Kein Innenraumteppich und Tropfenweiser Wassereintritt bei Regen (dafür gibts nen Satz Opel Fußmatten ;) )
    keine Tempomatanzeige im Tacho bei Aktivierung
    Stellmotor ZV Beifahrerseite spinnt (macht erst nach 2x drücken auf), Kofferraum und Tankdeckel nicht an der ZV
    Rückholfeder Türgriff außen Fahrerseite gebrochen


    Zustand ist sonst soweit technisch OK!
    Motor und Getriebe laufen sehr gut, Fahrwerk und allgemeine Fahrerei tadellos, die Fahrleistungen mit der EDS Phase 1 sind akzeptabel!
    Für die Reparaturen angeschaffte Teile etc. sind alle Belege / Rechnungen vhd.


    Bilder:
    https://www.dropbox.com/sh/hjx…4d57yKOSuoUb72mWRUCa?dl=0


    Fahrzeug wird die Woche abgemeldet, kann dann aufm Hof ca. 30m durch die Gegend gefahren werden, alternativ mit roter Nummer / Ü-Kennzeichen.
    Standort: 66839 Schmelz


    Entweder zum Fahren oder als Teileträger


    Preisvorstellung:
    999€ VHB




    Für Corsafans, die Story zum Wagen siehe hier:
    Corsa C GSI





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    Hi Folks,


    long time no see :laugh:
    Mein beschissener GSI-Corsa meint seit kurzem, mich nebst der andauernden Meldung dass vermutlich die EDS Ph1 auf die Drosselklappe einwirkt, mit Zündaussetzern im Drehzahlbereich unter 2.000 u/min insb. bei Vollast.


    Gestern nur kurz nach der Zündkerze geschaut, optisch war die OK, ist eine Beru Ultra X1 mit 4-Elektroden und nun seit gut 32tkm drin.
    Habe prophylaktisch neue bestellt und werde diese einbauen.


    Fehlercodes:


    P1555 - Drosselklappen Potentiometer Lastsignal nicht plausibel mit Motor Last
    (00) - Nicht vorhanden.
    P1405 - AGR Abgas Rückführung Istwert
    (08 ) - Nicht vorhanden.
    P0302 - Zylinder 2 Fehlzündung erkannt
    (01) - Nicht vorhanden.



    Im Netz liest man oft, dass der P0302 gesetzt wurde, alles rumgedoktort wurde und keine Lösung gefunden wurd.


    Kennt hier jemand das spezifische Problem? Wollte von Kerzen über Zündspule gehen um im Ausschlussverfahren weiterzusehen.


    Sonst hilft wohl doch nur ne andere Karre, btw. brauch jemand nen C-GSI? :laugh:



    Nach halbjähriger Absinenz (man glaubt es kaum)...... fahre zwar noch Corsa aber viel Schrauben nichtmehr!


    Habe immer noch die Sachen da liegen, hatte auch mal einen Käufer, aber dann doch nicht!


    Ich bin froh wenn das Zeug für 250€ den Besitzer wechselt....

    Vielleicht sind die Knöppe ausgeleiert?!
    Corsa C und Astra G haben gleiche "Schlüssel", bei einem meiner beiden konnte man drücken wie man wollte - der Gummi im Schlüssel oberhalb des Tasters war einfach verschlissen.


    Hab dann relativ popelig mit Tesafilm einen kleinen "Klotz" gebaut, rundgeschnitten und eingelegt um das fehlende Gummi zu ersetzen, seitdem alles tutti!