An deiner Stoßstange vorn hat wohl der originale Halter gefehlt! Sieht man doch schon oben auf den Bildern....
Selbst mit nem 460mm Schild hat man da IMMER den breiten drauf...
Beiträge von satanos
-
-
FUA
Die Wertigkeit des Vormopf innen ist doch so wie im B-Corsa, aber dann fühlt man sich auch zuhause
Das helle Leder ist aber
Da sieht man immer die Flecke im Sitz wenn der Beifahrer sich einscheißt.
-
Wenn wir irgendwann mal ein Haus (um)bauen kauf ich mir nen Combo
Und mit 31 ist man noch nicht alt. Lediglich gemessen an den am Markt verfügbaren Alternativen, erst sollte es ein 2.0TFSI A5 werden (welch ein Wichsmotor das ist wusste ich vorher nicht), wie Passat, Octavia, Mondeo, 3er und co, ist der Benz vermutlich eine der aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten, vernünftigsten Vehikel in dieser Klasse, insofern man das Geld in die Hand nehmen will.
Mein Schraubersatzhobby is derzeit Messer zu bauen
-
Na komm was solls....
Letzten September, kurz vor der Hochzeit und nach paar privaten "Geschehnissen" die einem doch mal schnell aufzeigen, dass man sich von Geld keine Gesundheit kaufen kann investiert.C250CDI 4 matic Motor aka OM651 2,143L mit Biturbo, max. 500Nm (nurn absoluter Peak), 204 PS und 1.720kg
Wollte anfürsich nen Benziner, es gab aber keinen in erreichbarer Nähe, durch die Republik fahren = scheiße, also einen Leasingrückläufer in der Nähe gefunden, der zuvor in der Werkstatt nen Servicevetrag hatte, in der der Bruder vom ehem. Arbeitskollegen arbeitet in tadellosem Zustand mit 86tkm und gut 4,2 Jahren getauscht. Der Wiederverkaufswert und erlebte Wertverlust ist absolut akzeptabel.
Es wurden alle motorspezifischen Umrüstungen geleistet (Umbau von Piezo auf Magnetinjektoren, kpl. neuer Motorkabelbaum, Einspritzventile und Dieselrücklauf nachgerüstet).
Hat nen ziemlichen Firlefanz wie Allrad, Automatik, Schiebedächer v/h, beiges Leder, knallhartes Fahrwerk, Linguatronic Labersack unnötig Automatik, Sitzverstellung mit püsterich.........
Der letzte Corsa wurde im September verkauft, damit ist am Opelkapitel erstmal ein großer Haken, es sei denn, jemand schenkt mir Platz und nen Sommerspeedster Turbo, unverheizt, unverbastelt, bezahlbar!
-
Sehr schönes Auto! Wünsche viel Spaß damit!
Find ich auch überhaupt nicht Opa, weder vom Gesamtauftritt, Sound, Fahrwerk oder sonstwas. Ist ein gutes, ausgereiftes Auto.
Wenns noch ein MOPF wär, wärs noch geilerSo einen hätte ich auch sehr gerne!
Die Vernunft hat dann aber doch nur einen OM651 gekauft bei einer Jahreslaufleistung um 20tkm sind mir das doch ein paar Kröten Sprit zu viel und langsam geht damit nicht -
Ein letzter verzweifelter Versuch
Je Satz der o.g. 140€ inkl. Versandkosten.
Da sich meine Hobbies und Interessen etwas verschoben haben, muss alles weg! -
Daten und Zustand siehe hier:
http://www.ebay-kleinanzeigen.…17-91-h/370952703-223-307
WICHTIGER HINWEIS: Jedes Angebot hier im Forum ist von Privat und ohne weiteren Zwischenhandel über die Admins oder Moderatoren dieses Forums! Betrüger verstecken sich gerne hinter Pseudonymen (Nicknamen) und der Anonymität des Internets. Vergewissert euch bitte VOR dem Kauf und der Geldüberweisung von eurem Gegenüber und lasst euch gegebenfalls auch komplette Adresse plus Haustelefon-Nummer (nicht nur Handy!!) geben, wenn euch der Anbieter nicht weiter bekannt ist. Hilfreich ist auch unsere Liste (klick) mit bislang positiven Usern dieses Forums!! Sollte der Anbieter nicht darauf eingehen, nehmt lieber Abstand vom Handel ... und sei es preislich noch so verlockend!
-
Is auch verkauft das Ei,
Opel ADE!
-
Hallo Freunde,
auch der andere Corsa muss weg...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215473584
Vielleicht brauch jemand was für übern Winter....
WICHTIGER HINWEIS: Jedes Angebot hier im Forum ist von Privat und ohne weiteren Zwischenhandel über die Admins oder Moderatoren dieses Forums! Betrüger verstecken sich gerne hinter Pseudonymen (Nicknamen) und der Anonymität des Internets. Vergewissert euch bitte VOR dem Kauf und der Geldüberweisung von eurem Gegenüber und lasst euch gegebenfalls auch komplette Adresse plus Haustelefon-Nummer (nicht nur Handy!!) geben, wenn euch der Anbieter nicht weiter bekannt ist. Hilfreich ist auch unsere Liste (klick) mit bislang positiven Usern dieses Forums!! Sollte der Anbieter nicht darauf eingehen, nehmt lieber Abstand vom Handel ... und sei es preislich noch so verlockend!
-
Is verkauft, kann gelöscht werden, oder wie auch sonst!
-
Zitat
Original von milhouse
Wenn ich nicht quer durch D fahren müßte, würde ich den sofort nehmen...
Was hat der mit eds phase eigentlich,140?Jo, hat 140 Ponies und läuft auch echt gut, vor allem im unteren Drehzahlbereich bringt das massig Drehmoment (verhältnismäßig).
In der Stadt/Land usw. reicht ab 40km/h der 5. Gang, damit kann man dann gemütlich rumfahren und ausreichend beschleunigen!Eigentlich verkauf ich den auch nicht so gern, aber wozu aufheben...
Wenn du willst bekommst du noch nen Abholer-Rabatt, ich bin froh, wenn er weg wäre!
-
Kann mir jemand evtl ne realistische Einschätzung geben was ich dafür bekomme wenn ich das Ding schnell los werden möchte?
Flitterwochen sind bald rum und der Urlaub dann auch noch -
Zitat
Original von Junior
Ich würd ihn ja nehmen, hab nur das Geld nicht über. Der Corsa wär mir Wurst, brauche nur den MotorIch muss da noch was bauen
Na dann komm halt vorbei und hol ihn mit
Die Hinterachse etc. lohnen sich doch bereits, der Motor wird dann umso günstiger
-
Corsa B GSI Z18XE
schwarz uni
Z18XE 148tkm
26.08.2001 EZ
TÜV bis 09/2015 (ggf. neu in Absprache, je nach Verwendung)
2. Hand, seit 02/2013 bzw. 35tkm in meinem Besitzletzter Service bei 144tkm:
neues Castrol 10W40 Öl- mit Filter
neue Bremsbeläge vorne / hinten
neue QuerlenkerZahnriemen/Wapu bei 113tkm 02/2013
Standard Vorfacelift GSI Corsa
unfallfreiHighlights:
EDS Phase 1 Steuergerät
GEMA Schaltwegeverkürzung
Scheibenbremsen-Hinterachse (passend für die A/B Corsas)
Solarplexus Scheibentönung (Plexiglas-Einsatzscheiben hinten, außer Rückscheibe)
schwarze GSI RückleuchtenSommer 185 55 15 ca- 6mm auf Stahlfelge und Winterreifen 175 65 14 auf Stahlfelge (2x6 und 2x3mm), dazu 2 extra Sommerreifen (7mm).
elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare und beheizte Spiegel
Nebelscheinwerfer
Klimaanlage
Elektro-Servo
ABS
Multifunktionslenkrad (in Verbindung mit Opel-Radio)
Zentralverriegelung mit FFB und 2 Schlüsseln
Tempomat
USB/MP3 Radio
...Mängel:
Kein Innenraumteppich und Tropfenweiser Wassereintritt bei Regen (dafür gibts nen Satz Opel Fußmatten)
keine Tempomatanzeige im Tacho bei Aktivierung
Stellmotor ZV Beifahrerseite spinnt (macht erst nach 2x drücken auf), Kofferraum und Tankdeckel nicht an der ZV
Rückholfeder Türgriff außen Fahrerseite gebrochenZustand ist sonst soweit technisch OK!
Motor und Getriebe laufen sehr gut, Fahrwerk und allgemeine Fahrerei tadellos, die Fahrleistungen mit der EDS Phase 1 sind akzeptabel!
Für die Reparaturen angeschaffte Teile etc. sind alle Belege / Rechnungen vhd.Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/hjx…4d57yKOSuoUb72mWRUCa?dl=0Fahrzeug wird die Woche abgemeldet, kann dann aufm Hof ca. 30m durch die Gegend gefahren werden, alternativ mit roter Nummer / Ü-Kennzeichen.
Standort: 66839 SchmelzEntweder zum Fahren oder als Teileträger
Preisvorstellung:
999€ VHBFür Corsafans, die Story zum Wagen siehe hier:
Corsa C GSIWICHTIGER HINWEIS: Jedes Angebot hier im Forum ist von Privat und ohne weiteren Zwischenhandel über die Admins oder Moderatoren dieses Forums! Betrüger verstecken sich gerne hinter Pseudonymen (Nicknamen) und der Anonymität des Internets. Vergewissert euch bitte VOR dem Kauf und der Geldüberweisung von eurem Gegenüber und lasst euch gegebenfalls auch komplette Adresse plus Haustelefon-Nummer (nicht nur Handy!!) geben, wenn euch der Anbieter nicht weiter bekannt ist. Hilfreich ist auch unsere Liste (klick) mit bislang positiven Usern dieses Forums!! Sollte der Anbieter nicht darauf eingehen, nehmt lieber Abstand vom Handel ... und sei es preislich noch so verlockend!
-
Das war dann ausnahmsweise mal erstaunlich einfach und keine Irreführung durch die Fehlercodes - er gayt wieder!
Spule und Kerzen erneuert ? wie neu.
Mein Fehler mit der unplausiblen Stellung kommt nach wie vor -
Hi Folks,
long time no see
Mein beschissener GSI-Corsa meint seit kurzem, mich nebst der andauernden Meldung dass vermutlich die EDS Ph1 auf die Drosselklappe einwirkt, mit Zündaussetzern im Drehzahlbereich unter 2.000 u/min insb. bei Vollast.Gestern nur kurz nach der Zündkerze geschaut, optisch war die OK, ist eine Beru Ultra X1 mit 4-Elektroden und nun seit gut 32tkm drin.
Habe prophylaktisch neue bestellt und werde diese einbauen.Fehlercodes:
P1555 - Drosselklappen Potentiometer Lastsignal nicht plausibel mit Motor Last
(00) - Nicht vorhanden.
P1405 - AGR Abgas Rückführung Istwert
(08 ) - Nicht vorhanden.
P0302 - Zylinder 2 Fehlzündung erkannt
(01) - Nicht vorhanden.Im Netz liest man oft, dass der P0302 gesetzt wurde, alles rumgedoktort wurde und keine Lösung gefunden wurd.
Kennt hier jemand das spezifische Problem? Wollte von Kerzen über Zündspule gehen um im Ausschlussverfahren weiterzusehen.
Sonst hilft wohl doch nur ne andere Karre, btw. brauch jemand nen C-GSI?
-
Auch die Dinger sind noch da,
Wer haben will kann günstig haben!
-
Zitat
Original von satanos
Folgendes ist noch da:C16SE Motorblock, nachgehont, original Kolben, Pleuel und Kurbelwelle. Neue Glyco Haupt- und Pleuellagerschalen, neue Götze Kolbenringe. Mit Schwungscheibe, Ölpumpe und den Rumpfbauteilen wie Ölwanne, Saugrohr, entspr. Schrauben. 100€
Zylinderkopf in seinen Einzelteilen (mit gebr. Hydros) 50 mit eingeschliffenen Ventilen
Ansaugbrücke C16SE mit allen Anbauteilen (Drosselklappe, LLR, Poti, Einspritzleiste mit Ventilen und Druckregler) 40€
Steuergerät C16SE 30€
Riemenscheibe Keilriemen mit Halter und KW-Impulsgeber 30€
Riemenscheibe(n) mit Halter(n) für Keilrippenriemen (1 oder 2 Stk vhd.) 1x 138 und 1x 158mm, was wie zusammenpasst .... Sind 1 oder 2 KW-Geber dabei. 30€
Kabelbaum C16se aus Astra F (extra lange, für Innenverkabelung wie Corsa B z.B.) 50€
Komplettes Dichtungs- Zahnriemen- Wasweißichwasset für den C16SE und C14SE (dabei Kopfdichtungssatz, Kopfschrauben, Blockdichtungssatz 2x, Zahnriemen, Wapu, Spannrolle, Radialwellendichtringe (1 Satz ohne die KW Ringe da verbaut) und die ganzen Klein- und Dichtungsteile für Verteiler etc.pp)
100€neuer Gaszug C16SE Astra F, passt auch für Corsa A, B wasweißich noch
10€Nach halbjähriger Absinenz (man glaubt es kaum)...... fahre zwar noch Corsa aber viel Schrauben nichtmehr!
Habe immer noch die Sachen da liegen, hatte auch mal einen Käufer, aber dann doch nicht!
Ich bin froh wenn das Zeug für 250€ den Besitzer wechselt....
-
http://www.ebay.de/sch/ppowere…nc&_trksid=p2047675.l2562
In der Bucht!
Getriebe sind weg an Tommi.
Motorblock, kompletter Dichtsatz und paar Kleinteile sind noch da.
Block für Selbstabholer höchstbietend!
-
Vielleicht sind die Knöppe ausgeleiert?!
Corsa C und Astra G haben gleiche "Schlüssel", bei einem meiner beiden konnte man drücken wie man wollte - der Gummi im Schlüssel oberhalb des Tasters war einfach verschlissen.Hab dann relativ popelig mit Tesafilm einen kleinen "Klotz" gebaut, rundgeschnitten und eingelegt um das fehlende Gummi zu ersetzen, seitdem alles tutti!