Beiträge von Snoop

Ob die Schläuche alle richtig warm werden muss ich nachher mal gucken
    Auch ob der kühler warm wird

Lüfter habe ich vorher geprüft ob er geht,Strom kommt am Stecker auch an
    Thermostat falsch eingebaut wüsste ich nicht wie das gehen soll denn das sitzt im Gehäuse drin wo der kühlerschlauch rauf kommt,original von Opel so gekauft

Wasserpumpe ist auch neu,eigentlich alles am Motor

Hat man dieses Problem vielleicht wenn man die Schläuche nicht richtig angeschlossen hat?
    Bin mir nicht so sicher wegen den Abgängen vom thermostatgehäuse zum plastikrohr USW...

moin zusammen,

ich habe probleme mit dem lüfter und der temperatur
    im stand geht der motor ziemlich schnell mit der temp hoch was glaube ich recht normal ist
    die anzeige im tacho ist nicht mal ganz bei 100grad und da fängt er an aus den ausgleichsbehälter zu dampfen und wasser rauszudrücken aber der lüfter geht dabei nicht an

wenn ich den stecker vom thermoschalter brücke läuft der lüfter auch nicht obwohl man ja so eigentlich testen könnte ob der thermoschalter defekt ist
    wenn ich ihn bei meinem wintercorsa brücke geht der lüfter auch nicht an und beim kollegen genau dasselbe also denke ich nicht das 3x der selbe fehler da ist

strom kommt am stecker für lüfter und thermoschalter an
    thermostat ist neu
    wasserpumpe ist neu
    thermoschalter ist neu
    temperaturfühler ist neu
    kühler ist einer mit klima vom corsa,allerdings nicht neu was aber nichts mit dem lüfter zu tun hat
    corsa wird innen durch heizung warm

wie es sich bei der fahrt verhält weiss ich nicht da ich erst ab 04 fahren kann aber möchte da nichts ausprobieren und mir was hochjagen

hat da jemand eine idee wonach man suchen könnte?
    kann ja sein das der lüfter angehen würde aber wenn er schon aus den behälter kocht und er dann erst angehen würde ist ja irgendwas nicht in ordnung

Wie oben beschrieben habe ich dieses Problem
    Sie schleift nicht direkt an der Ölwanne aber von der Dichtung hat sie schon was weggenommen
    Und wenn man sich den Keilriemen von oben und von unten anschaut sieht man auch das er ganz leicht schief drauf sitzt
    Er könnte unten einen Tick weiter nach Links,dann würde er gut sitzen
    Kann mir da jemand helfen wo der Fehler ist?

Moin zusammen,
    Ich habe vor ein paar Tagen meine Gelenke getriebeseitig bekommen
    Beim auspacken lagen die 6kugeln lose im Gelenk drin sowie das anschlussteil was auf die Welle gesteckt wird
    Wenn ich nun die 6kugeln in den kugelkäfig lege ist es nahezu unmöglich das ich das anschlussteil für die Antriebswelle hineinbekomme
    Gibt es da einen Trick?werden neue Gelenke immer so geliefert oder sind gerade meine beiden defekt?

moin zusammen

habe in der suche nichts gefunden und bei google auch nicht wirklich
    mein c20ne ist nun im corsa drin,hosenrohr hab ich auch vom 2liter da
    eine edelstahlanlage mit dem durchmesser von 63,5mm habe ich schon drunter und wurde vorher in der verbindung mit dem x12xe gefahren
    nun ist meine frage wie ich das hosenrohr mit der anlage am besten verbunden bekomme?
    das hosenrohr geht ja beim x12xe ziemlich weit zur mitte vom unterboden sag ich jetzt mal
    bei den alten motoren gehen die glaube ich nicht so weit am unterboden lang
    einen kat werde ich nicht unterm auto verbauen weil ich auf meine abgasnorm kommen muss und da gibt es von mrg motors ein hosenrohr für den 2liter wo ein minikat eingebaut ist
    das muss ich mir holen und kann somit kein kat am unterboden verbauen
    hat da jemand eine idee wie ich die am besten miteinander verbinde?

mfg

Bei eBay Kleinanzeigen findet man nen Corsa b schon für 300-500€
    Mein Wintercorsa hat 350€ gekostet mit 2 jahren tüv/Au und hatte schon einige Sachen extra wie Fahrwerk,Lenkrad,Scheinwerfer USW.....
    Man findet schon was für wenig Geld
    Nur nen tr wirst dafür nicht bekommen und nen guten Corsa a musst meist mehr wie 300€ aufn Tisch legen
    Bei dem Budget würde ich mehr zum b tendieren wenn er dir zusagt weil die Rostmäßig nicht sooo schlimm sind wie die a

Danke dir schon mal
    Ich hab gelesen das der untere Anschluss zum kunststoffrohr geht?!
    Würde man anders herum den Kreislauf durcheinander bringen?
    Die Anschlüsse zur Drosselklappe sind ja für die vorwärmung und der 90grad-Anschluss würde unten auf ein t-stück gehen soweit ich weiß
    Also könnte ich quasi in das Thermostatgehäuse ne Schraube reindrehen und es garnicht nutzen?!

komme gerade mit den schläuchen vom c20ne in meinem corsa b nicht weiter
    am thermostatgehäuse sind ja 2 abgänge,wo kommen diese schläuche ran?
    am kunststoffrohr das am block sitzt habe ich 3 abgänge,womit werden diese verbunden?
    gibt es einen unterschied ob ich den ausgleichsbehälter mit 2 oder 3 abgängen benutze?
    und zu guter letzt noch die drosselklappe,da geht ja 1 schlauch vom ventildeckel hin und einer vom thermostatgehäuse (vom ventildeckel oben,vom thermostatgehäuse unten)
    in der höhe vom unteren stutzen geht 90grad noch einer nach unten,wohin geht dieser schlauch?
    hab was gelesen vom t-stück usw...
    bei google hab ich viel gefunden aber nie wirklich das richtige
    wenn ihr nicht genau wisst was ich meine kann ich auch fotos hochladen
    danke im voraus für vernünftige antworten

hier sind nun die fotos
    unterlagen habe ich keine gefunden aber anhand der gut lesbaren nummern habe ich es bei google gefunden
    das fahrwerk scheint schon etwas älter zu sein aber wurde kaum gefahren
    es wurde aus einem schlachtauto ausgebaut,corsa a mit c20xe und in dem wurde es nur wenige km gefahren
    seitdem lag es nur herum und wurde jetzt in einem b gebaut aber der wird nicht mehr fertig gebaut
    die hinteren dämpfer sind noch in roten pu-buchsen von timms gelagert

http://oscaro.es/media/PDF/16/E4-WM4-Y504A00.pdf

VB

Unterlagen sind alle vorhanden aber die liegen in der Halle und daher kann ich grad nicht sagen was das min und max in der Höhe ist
    Aufgrund der vielen pn's mache ich die Tage Fotos und überlege wegen Preis
    Vorschläge könnt ihr gern machen aber bitte nur realistische
    Jeder sollte wissen was es neu kostet

nur wenige 100km gelaufen
    corsa ist aufgebockt und noch verbaut
    daher fotos auf anfrage
    abholung und besichtigung kein problem

WICHTIGER HINWEIS: Jedes Angebot hier im Forum ist von Privat und ohne weiteren Zwischenhandel über die Admins oder Moderatoren dieses Forums! Betrüger verstecken sich gerne hinter Pseudonymen (Nicknamen) und der Anonymität des Internets. Vergewissert euch bitte VOR dem Kauf und der Geldüberweisung von eurem Gegenüber und lasst euch gegebenfalls auch komplette Adresse plus Haustelefon-Nummer (nicht nur Handy!!) geben, wenn euch der Anbieter nicht weiter bekannt ist. Hilfreich ist auch unsere Liste (klick) mit bislang positiven Usern dieses Forums!! Sollte der Anbieter nicht darauf eingehen, nehmt lieber Abstand vom Handel ... und sei es preislich noch so verlockend!

diese dinger passen da drauf und rein das ist fakt
    über die haltbarkeit von atp lässt sich streiten
    aber dürfte man ja auch bei opel bekommen
    fürn c20ne sollten die reichen,laut opel liste waren die auch im ascona c 2,0i verbaut aber da hat sich nie wieder einer zu geäußert warum das nicht halten sollte