Hab ihn mal gefragt. Er meinte da er den originalen Anschluß demontiert hat ( er benötigt einen geraden Ausgang ) entfiel das originale Bosch Rückschlagventil. Somit hat er bei Bar-Tek ein passendes RSV für die Bosch 044 mit Dash Anschluss gekauft und verbaut. Aber gerade dann sollte doch der Benzindruck an der Leiste ständig auf den eingestellten am Druckregler passen oder? Wenn das RSV in Ordnung ist, kann ja nur noch sein BDR in den Rücklauf durchlassen wenn der Motor aus ist.
Beiträge von jerolo
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Hm, ok. Dann müssen wir da mal dranbleiben.
Unabhängig davon, fiel mir noch auf, das der Kraftstoffdruck nach dem Motorabstellen auf 0 abfällt. Laut seiner Aussage hat die Bosch 044 ein integriertes Rückschlagventil. Ist halt die Frage zu welcher Seite hin? Sollte es wirklich verbaut sein, müsste doch der Druck in der Kraftstoffleiste permanent gleich sein, also auch wenn der Motor abgestellt ist?!
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Ok, schon komisch. Wir haben mal geguckt, es ist ein neuer von ATP gewesen laut Rechnung. Also müsste man wenn dann innen den Schwalltopf ändern? Bloß die Frage ob man da so reinkommt .... das Loch für den Geber ist ja echt winzig ....
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Tritt das Phänomen denn hier bei weiteren Corsa a auf? Liegt es nur am GSI Tank? Bis jetzt war meiner immer voll und ich konnte es vorerst nicht gegenprüfen.
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Hm, aber liegt es dann nur an der erhöhten Entnahmemenge? Ich meine die originalen GSI gehen ja auch nicht aus in der Kurve....
Ich hab mal bisl gesucht ob man den Tankgeber noch falsch einbauen kann d.h. verdreht dass der Schnorchel nicht nach unten in den Topf guckt sondern eher schräg steht .
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Hallo zusammen, aktuell bin ich gerade mit einem Kollegen dran, seinen gekauften LET im Corsa a fahrbereit zu bekommen. Der Vorbesitzer hat soweit alles verbaut und angeschlossen gehabt. Nun hat sich ein kleines Problem herausgestellt.
Beim ersten fahren und kurzem beschleunigen mit anschließendem Abbremsen vor der Kurve, ist der Motor direkt in der Kurve ausgegangen. Ging sofort wieder zu starten ohne Probleme.
Laut der verbauten Neso Einspritzleiste mit Druckregler und Manometer passt der geforderte Benzindruck. Nur nach dem Abstellen des Motors fällt er direkt wieder auf 0 ab obwohl bei der verbauten Benzinpumpe ein Rücklaufventil verbaut worden sein soll....( Bosch 044 )
Weiterhin haben wir eventuell den Tank in Verdacht, da wenn der Tankgeber mittels Benzinschnorchel verdreht eingebaut ist, er dann auch weniger Kraftstoff ziehen würde wenn der Tank nicht voll ist bzw. wenn man in die Kurve geht.
Hat jemand damit schonmal Erfahrung gesammelt? Ich hab mal mit meinem verglichen aber soweit sieht alles identisch aus ( in den Tank haben wir noch nicht geguckt ).
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Hallo zusammen,
ich suche einen Bastuck MSD für einen Corsa a. Wer noch einen hat, bitte melden!
Vielen Dank Im Voraus!
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Hallo zusammen,
ich suche eine Haubenstange für den Corsa a.
Wer was hat bitte melden!
Vielen Dank.
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Also bei mir gab es einige Fehler, aber nun geht wieder alles super! Danke!
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Ich würde natürlich auch was dazugeben! War immer eine schöne Zeit hier!
Kalender benötige ich persönlich nicht.
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Ich glaube es liegt nicht an der C Bremse hinten.... hab einige Kollegen die den C auch komplett leer fahren u da blockiert nix ( auch ohne ABS ).
Die Verteilung der Achslast ist wichtig sowie die Bremswirkung der VA. Weiterhin muss das Fahrwerk passen also nicht zu weich u nicht zu hart.
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Zitat
Original von c20xe Lexmaul Ram
Was meinst du mit schlechterer Qualität?Billige Bremsenteile in der Hoffnung das die Bremsleistung damit verringert wird.
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Hm, schon komisch zumal viele die Astra/Vectra Variante verbauen wobei die Scheiben da größer sind als die vom C GSI.
Ein Kollege hat ein Regelventil im Motorraum eingebaut was er gut „unsichtbar“ verbaut hat.
Ihm war auch die Bremsleistung sowie die Sicherheit wichtig. Bei Autos mit wenig Gewicht auf der HA ist es schwer ein gutes und fahrbares Setup zu finden. Fahrwerk und Felgen spielen da auch eine sehr wichtige Rolle. Auf schlechtere Qualität umzusteigen finde ich auch nicht gut. -
Hm... dachte das wäre einfacher einen zu finden?‘
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Hallo zusammen!
Ich suche einen kompletten Frontgrill Corsa a in Originallack!
Sollte komplett sein also alle Nasen vorhanden!
Wer was hatte bitte melden!
Danke!
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Bei den Stabigummis für den A Corsa gibt es leider kaum welche in rot die nicht unten geöffnet sind.
Somit werden die aufgedrückt wenn man den Stabi montiert - eher Schlecht für ein Fahrwerkslager... -
Als Sänger kommt er jedoch seriöser rüber als Autoexperte!
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Zitat
Original von DoDo
Ist der Sänger Alexx „der Checker“ ?
Kommt mir irgendwie bekannt vorHab ich mir auch gerade gedacht!
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10 Jahre allein gebaut ohne Firma etc.
Kurz vor O Leben fertig geworden ( nicht mal richtig abgestimmt )
Jeweils ca. 500 PS pro Motor
Hatte vergessen die Trennscheibe zum Heckmotor einzubauen sodass er außerhalb der gewünschten Wertung starten musste ( mit geliehenem Rennanzug ).
Sah vom Umbau her recht gut gemacht aus! Alles durchdacht und gut umgesetzt! Respekt für den Aufwand!
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Hallo zusammen,
ich suche einen guten Stecker mit Pins u Kabel von einem Motorkabelbaum Anschluss Temperaturfühler - Motor von einem Z20.. Motor aus dem Speedster,Astra G etc...
Hab noch nix passendes gefunden in meinem Fundus....
Danke!