Beiträge von jerolo

    Also sorry wenn meine Meinung jemanden zu Nahe geht aber jeder der einen TR zum Kombi umbaut sollten beide Hände abgehackt werden!!!


    So ein selten gewordenes Auto hat es nicht verdient so verschandelt zu werden! :nixmehr:


    Ich habe bis letztes Jahr ein TR gesucht aber man findet halt nix ordentliches mehr!!! :heul:


    Also Finger weg!!!! ;(

    So für die Leute die es interessiert! Habe nun mal nach den Unterschieden im Netz gesucht, hier die Auflistung! Es sind keine Opelpreise und auch nür für Corsa a!


    (1) Kühler 1.6 GSI KAT VALEO Alu
    285x34x530
    77,10Euro


    (2) Kühler 1.5td 37KW Diesel LS-Motor
    268x38x690
    301,01Euro


    (3) Kühler 1.5td 49KW Diesel LS-Motor
    268x42x690
    237,75Euro


    (4) Kühler 1,5td 49KW HELLA
    268x42x690
    233,83Euro


    (5) Kühler 1.4Si 60KW VALEO
    285x34x530
    77,10Euro


    (6) Kühler 1.4Si 60KW HELLA
    280x22x530
    76,60Euro


    Habe mal aus Interesse bei BMW nachgeschaut und folgendes gefunden:


    Wasserkühler E30 325i Tropenausführung inklusive Getriebeölkühler ( durch den man ja auch das Motoröl durchschicken könnte oder?)
    550mm breit
    365,-Euro ( original BMW )


    So vielleicht hilft es ja noch!

    Verkaufe hier ein original Opel Rep.blech!


    Teilenummer: 90139253


    Einsatzecke Bodenblech links für Corsa a Stufenheck 4türig


    Preis: VB: 40Euro ( inklusive Versand )


    Wer Intersesse hat einfach mailen!


    Danke!





    WICHTIGER HINWEIS: Jedes Angebot hier im Forum ist von Privat und ohne weiteren Zwischenhandel über die Admins oder Moderatoren dieses Forums! Betrüger verstecken sich gerne hinter Pseudonymen (Nicknamen) und der Anonymität des Internets. Vergewissert euch bitte VOR dem Kauf und der Geldüberweisung von eurem Gegenüber und lasst euch gegebenfalls auch komplette Adresse plus Haustelefon-Nummer (nicht nur Handy!!) geben, wenn euch der Anbieter nicht weiter bekannt ist. Hilfreich ist auch unsere Liste (klick) mit bislang positiven Usern dieses Forums!! Sollte der Anbieter nicht darauf eingehen, nehmt lieber Abstand vom Handel ... und sei es preislich noch so verlockend!

    Hallo zusammen, es ist mir schon bewußt welche Marke hier angepriesen wird aber vielleicht hat ja jemand für die Teile Verwendung!


    (1) nagelneue DEPO Scheinwerfer ( ohne EngelEyes ) mit Klarglasblinker
    VB:90Euro


    (2) gebrauchte HOFELE Doppelscheinwerfer
    VB:50Euro


    Preise sind inklusive Versand! Beide sind mir elekrischer LWR !


    Bei Fragen einfach mailen!


    Danke!





    WICHTIGER HINWEIS: Jedes Angebot hier im Forum ist von Privat und ohne weiteren Zwischenhandel über die Admins oder Moderatoren dieses Forums! Betrüger verstecken sich gerne hinter Pseudonymen (Nicknamen) und der Anonymität des Internets. Vergewissert euch bitte VOR dem Kauf und der Geldüberweisung von eurem Gegenüber und lasst euch gegebenfalls auch komplette Adresse plus Haustelefon-Nummer (nicht nur Handy!!) geben, wenn euch der Anbieter nicht weiter bekannt ist. Hilfreich ist auch unsere Liste (klick) mit bislang positiven Usern dieses Forums!! Sollte der Anbieter nicht darauf eingehen, nehmt lieber Abstand vom Handel ... und sei es preislich noch so verlockend!

    Zitat

    Original von KMcorsa
    Ich schalt mich mal mit ein.


    Fahre Corsa A Turbodiesel - Wasserkühler mit einem 256er SPAL - Lüfter vorm Kühler. des weiteren habe ich ein Thermoschalter eingebaut der bei 92Grad einschaltet und bei 82 wieder aus. Thermostat ist ein normales. Muss sagen funktioniert super auch bei 30Grad im Stau. Liegt bestimmt auch daran weil durch den Dieselkühler mehr Wasser im Kreislauf aktiv ist. Hatte früher mal 2 Lüfter verbaut, war aber nicht nötig deswegen hab ichs wieder zurück gebaut...


    Das ist doch mal eine super Antwort! Super Auflistung und hilfreich! Danke!

    Woran erkennt man denn ob es originaler GSi Kühler ist? M-Tec verkauft die ja oder MRG-Motorsport oder halt bei Kühler.net oder so!


    Gibst denn da Empfehlungen?????


    Sollte man die LLK-Anschlüsse eh seitlich machen, wäre doch ein Dieselkühler effektiver oder?

    Alles klar!


    Ich habe einen Facelift mit weißen Tachoscheiben mit DZM und 2 Zusatzinstrumente! Der Öldruck wird nur durch eine Kontrolllampe beleuchtet ( denke mal wenn er zu gering ist ) und die Spannungsanzeige ist halt die normale Ladekontrolllampe! Ist dass dann ein GSI Tacho oder ein normaler mit DZM?


    Ich sage mal eine Anzeige für den Öldruck habe ich eh seperat und eine für die Batteriespannung ist für mich nicht so wichtig!


    Will diesen jetzt mal zu NEutec schicken zwecks Umbau auf 280/300Km/h und Drehzahlerweiterung. Denke mal die gleichen auch gleich an zwecks Reifengröße oder?Hat Neutec auch weiße Blätter?


    Suche dazu noch einen passenden Kabelbaum zwecks Anschluss da zur Zeit bei mir eine Digitacho drin ist!

    Zitat

    Original von Bacon
    Tach auch...
    Wollte mein digi raus werfen und wieder ein manuelles reinbauen ( foto ). Bekomme ich beim Tüv schwierigkeiten weil der tacho nur bis 200 geht ????
    Oder ist das egal ???


    Bacon


    Hallo nochmal! Brauche mal kurz ne Gesamtübersicht der Corsa a Tachos wenns geht mit Bilder?!!! Und auch Besonderheiten der Stecker wenns geht!


    Es gab doch Tachos mit 4Zusatzanzeigen, dann welche mit 2 Anzeigen und und und Facelift Vorfacelift.....


    Welcher ist der auf dem Bild? GSI oder?


    Danke!

    Nach dem durchlesen hier kann man also sagen, dass bei einem Corsa a LEt ein Serienkühler vom 1.4 ( wenn JA dann welcher Hersteller )ausreicht?


    Habe mal im Netz gesucht zwecks Maße:


    -c14NZ: 530-280-22
    -C14NV und 1.4s: 530-230-34
    -C16SE und E16SE: 530-280-22


    Also C14NZ der gleiche Kühler wie im GSI nach diesen Werten nach ( also verkauft M-TEC den 1.4 für haufen Schmott oder......?????)!


    Ist halt die Frage ob der von dem C14NV schlechter wäre weil der ja doch bisl tiefer ist und so weiter Richtung TURBO steht oder?


    Steht der Dieselkühler nun noch zur Diskussion oder gibst nun neue Erkenntnisse welcher Kühler zu empfehlen ist ( Marke,....)?