Hi,
war lang nicht am Rechner.
Ja also wie gesagt wenn die originale Stosstange wieder dran ist mach ich mir um Steinschläge keine Sorgen da sie ja eh nur als Winterlösung gilt. Der Ladelüftkühler ist dann auch wieder besser versteckt und um die Stahlfelgen mach ich mir auch keine Sorgen. Übern Winter fahr ich mein Seriensteuerteil, Phase 3 macht da eh nicht soviel Sinn. Druckspeicher und -schalter sind auch neu, Allrad läuft Einwandfrei. OK, der Schnee kann kommen.
Das einzige wo ich halt so meine Bedenken hatte ist wenn sich bei minus 20Grad der Turbo erhitzt, und der Winter wird bestimmt richtig kalt, und dann nach kurzer Strecke wieder hingestellt wird, und das ein paar mal, schliesslich ist es ja noch mein Alltagsfahrzeug. Oder wenn er mal nach der Stadtautobahn hingestellt wird. Ich meine trotz nachlaufautomatic kann das doch bei einer Aussentemp. von -20 oder mehr nicht gut sein oder? Wenns morgens kalt ist trau ich mich ne 1/5 std kein Gas zu geben da er ewig nicht warm wird.
Deshalb wollt ich hier mal nachfragen, aber wenn ihr sagt ist ok dann bin ich ja beruhigt.
Ne Winterhure holen wär ja kein Problem, ne schöne Heckschleuder würde eh mehr Spass machen aber ich hab ihn vorigen Monat erst angemeldet und hatte tierisch Scherereien überhaupt so eine günstige Versicherung zu kriegen, da kann ich ihn doch nicht schonwieder abmelden.
Öl hab ich Castrol 10W60 drin, die Batterie ist neu, gibts noch irgendwelche Tips und Tricks wie man besser über den Winter kommt?
Beiträge von Calibra K26 Evo5
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Das ist der erste Winter mit meinem LET. Da ich ne normale Winterstosstange, ein Satz neue Winterreifen und !Allrad! habe liegt ja mein Gedanke nah das Auto auch über den Winter zu fahren.Hab ihn doch so lieb gewonnen und will garnicht mehr drauf verzichten, stells mir ausserdem ganz lustig vor im Schnee. Wenn die Felgen und die Stosstange runter sind mach ich mir ums Auto keine Sorgen.
Aber was sagt der Turbo? Bin vorigen Winter 16V mit Lexmaulbrücke gefahren, der ist immer super angesprungen und geschadet hats ihm auch nicht. Also wenns vom Motor her geht, Turbo ist ein unterbeanspruchter K26 mit Seriensteuerteil.
Was macht ihr mit euren Turbos, wenn sie nicht grad in "Show and Shine" Autos verbaut sind? -
hmm, wenn man euch so hört,
hab nenk26 und rennkat und fahr zur zeit mit seriensteuerteil und he? mein spritverbrauch liegt im normalen alltag, wo man ab und zu mal etwas schneller fahren muss, in berlin zumindest, und ansonsten aber immer ganz gemächlich,
leigt bei satten 15-16 litern. und ich meine ich fahr ja nu wirklich nicht bei jeder dritten ampel zügig los.
Da kann doch was nicht stimmen,
ok mein allrad macht sich bemerkbar aber ansonsten ist doch der cali im gegensatz zur corsa schrankwand recht recht windschnittig.was soll das erst mit phase 3 werden, der kann doch dann nicht wirklich 17-18 liter verbrauchen, wie soll ich da noch meine kinder ernähren?, aber da lass ich ihn wenigstens gleich mal richtig abstimmen, das macht sich dann ja auch nochmal bemerkbar -
einfach doppelklick aufs untere bild und dann oben rechts in search einfach comablack eingeben. da sollte es dann unter den ersten 10 dabei sein. aber ist nicht der rede wert, muss man nicht gesehen haben.
da würden mir ganz andere sachen einfallen -
das wohnwagenrennen war echt ne ganz schöne schlacht
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ja den corsa hab ich auch gesehen. war weinrot und ist auch bei der 1/4 meile gestartet oder?
man kann auch nicht so genau sagen was besser ist. wenns warm ist sollte man die strecke auf jedenfall mal vorher abgegangen sein, weil wenns dann losgeht und mal einer direckt vor einem sein sollte sieht man nur noch staub. und ich übertreibe nicht wenn ich sage das man die hand vor augen nicht mehr sieht. da zählt man dann bis 3 oder 4, je nachdem was das gefühl im urin hergibt, und dann wird scharf nach links oder rechts gelenkt, je nachdem wo es lang geht, oder sollte.
bei regen, naja, also visier kann man getrost vergessen da hilft nichtmal ein nasser lappen. also, immer mitten in die fresse rein und immer drauf hoffen das man rechtzeitig die augen zu macht.
vorteil ist auf jedenfall, bei sonne schraubts sich besser.
aber das hört sich jetzt schlimmer an als es ist. mit dem senator driften macht so einen spass das macht alles wieder weg. und die party dazwischen und danach, naja kann ich nur empfehlen sag ich mal. aber man muss auch mit der richtigen truppe unterwegs sein.
hier noch ein paar bilder -
ja der spass steht da ganz klar im vordergrund.und da kann man mal seine aggressionen gegenüber sonntagsfahrern freien lauf lassen, nein war ein scherz. ist "echt ne morz gaudi" und ein gewisser verstand sportsgeist gehört auch dazu. sonst würde man bei dieser materialschlacht schnell das handtuch werfen. und es scheint nicht immer die sonne auf dem feld beim "pitstop".
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Naja und das.
Frühzeitiges aus -
Hey Leute,
leider war mein Rechner ne zeit lang platt sonst hätt ich euch die Bilder schon früher gezeigt.
Ich war mittlerweile letztens mal wieder beim Stockcar mit unserem Senator und hab da auch mal wieder unser co-Team getroffen. Hab ja schon berichtet das einer von denen einen Corsa Hecktriebler hatte, jetzt hab ich auch mal ein paar Fotos davon. Letzte mal hatte er noch einen 16V drin, jetzt hat er auf 2L 8V zurückgebaut, fährt sich besser meint er. Sein Teamkollege hat sich jetzt auch noch einen Corsa zusammengebaut, Fotos unten. Sind gut gelaufen die beiden, haben sogar einen Pokal mit nach Hause genommen. Wir hatten mit unserem Senator auch wieder eine menge Spass. Erstes Wohnwagen-Stockcar mit "Mr Burns". Das längste Gespann auf dem Platz. Die Fotos haben leider nicht die Reihenfolge wie gewünscht aber mit dabei sind die beiden Corsa´s und der Senator Mr Burns -
nicht schlecht, kommt bestimmt gut auf der viertelmeile beim reifen aufwärmen.
cali mit heckantrieb hab ich noch nicht gesehen, und der läuft bestimmt gut.corsa heckantrieb gabs ja in oschersleben diesjahr, aber da war der motor nicht ganz so leistungsstark,
Stockcar-kumpel von mir fährt corsa mit 16v auf der hinterachse, ist aber nichts so richtig für stockcar -
wir? was meinstn mit wir? bist ausgewandert, oder hast dein wohnsitz in spanien? das wär doch mal vernünftig, bei den steuern und abzügen die man hier mittlerweile hat, und besserung ist nicht in sicht. Und dann auch noch ein kulanterer tüv, hmm, hier übertreiben sie ja extrem. würde mich ja auch reizen [Blockierte Grafik: http://www.corsafan.de/forum//images/smilies/grmpf.gif]
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ja, von aussen sehr schick obwohl ich sagen muss das ich es besser find wenn er vorne etwas tiefer ist als hinten. ohne kopfstützen hat was, aber sonst irgendwie zu wenig kontrast im innenraum, erdrückt einen ja so viel orange.
und ich denk auch das das bei sonne kein schönes fahren ist, da ist die halbe frontscheibe orange, das spiegelt sich ordentlich wieder. und die haben da ein paar mehr sonnentage als wir hier.
echt? in spanien haben die auch kein tüv? und hier machen sie es einem sooooooooooo schwer -
Also in meinem Cali standen 223 drin. mit eingetragener lexmaul ram stehen nun 234. laut tacho schafft er auf der bahn bei 6600 umdrehungen ca 252, der tacho geht nur bis 250, die nadel noch etwas weiter. danach bleibt sie stehen, der drehzahlmesser dreht munter weiter bis über 7200.
bei 200 zeigt der tacho die gleichen werte wie ein a8 und ein 2006er t5 an
bei meinem let cali sind dann 180kw und 260 km/h eingetragen, mal sehen was er dann wirklich bringt, läuft jetzt auch auf phase3 einwandfrei. -
ach ich könnt heulen wenn eure vorbereitungen höre. und schon ab do da:-(
ich hab mir das alles gaanz gaanz anders vorgestellt. konnte mir dochnicht freinehmen, jetzt komm ich erst am So:-( :-(, unglaublich, das gibts nicht, arrg
da war ich die letzten jahre immer fix und fertig und hab mich auf die heimreise vorbereitet. naja, jetzt kann ich mir zum ersten mal die finals in ruhe anschauen. mein cali ist auch nicht fertig:-( also keine 1/8 meile und da wir erst so spät fahren nehmen wir MR BURNS, unser Stockcar(6zylinder senator) auch nicht mit. also auch kein burnoutcontest:-(
uuuuuuuund, das war ja noch nicht alles
zu guter letzt fahr ich auch noch mit einem VW hin.
aber trotz allem was schiefgelaufen ist freu ich mich drauf und wünsch allen ein erlebnissreiches we.
ich freu mich schon auf eure bilder -
die autos sind ja echt unglaublich, wir haben jetzt eine knappe stunde die wildestens umbauten angeschaut und sind immer wieder aufs neue ins lachen gekommen. wie sich manche leute trauen rumzufahren kann man echt nicht nachvollziehen.
und das schlimmste ist, die meisten dürfen auch noch ohne probleme damit rumfahren da es dort keinen tüv gibt.
unser eine muss sich mit behörden rumstreiten nur wenn man sich mal andere spiegel ranbauen will,Danke Deutschland.
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geburtstagsecke, aha.
Also dann Herzlichen Glückwunsch!!!
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Calibra C20 xe mit Chip, Rotkäpchen, K&N, Remus : ca. 170
Cali C20 xe mit Chip, Lexmaul Ram, K&N, Sportkat : ca. 180
Cali C20Let mit Evo5 Chip, gr. LLK, K26-K16, Sportkat, Remus : hmm?
solltet ihr wohl besser wissen, wenn alles rund läuft wohl ca 330Stockcar Kadett 2l mit Chip : ca 130
Stockcar Senator B : 180Fiat 124 : 60
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sieht doch gut aus
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ja, ich denke schon. soll ja schliesslich ne weile halten. und um so länger man dran schraubt, umso mehr wächst er einem ja ans herz.
also ich werd eure tips beherzigen und mir als erstes stahlpleuel zulegen, mal schauen wie ich das mit der kbk machen soll. Kost ja nicht die welt, aber motor rausnehmen und wegbringen, hmmm. In berlin wär nicht schlecht, wenn da jemand ne gute adr. kennt
Falls auch jemand weiss wo ich an etwas günstigere stahlpleuel bekomme,
bei vmax kosten sie ja satte 900 euro.