ich hatte damals den c18xe Block und da ist mir abgeraten worden..wobei der ja dann auch identisch sein solllte,oder?
MfG
ich hatte damals den c18xe Block und da ist mir abgeraten worden..wobei der ja dann auch identisch sein solllte,oder?
MfG
dann werden die Wandungen aber sehr dünn...wer es schon einmal gemacht hat,weiss was ich meine..hatte das ganze auch schon einaml vor...hab es dann aber doch gelassen..
MfG
hmmm..hab jetzt ne stunde gegoogelt..irgendwie finde ich nichts zu der angegebenen NR...ich verzweifel langsam..wie gesagt,der Hauptbremszylinder ist nagelneu..wäre schade,wenn man ihn nicht verwenden könnte...den Kolbendurchmesser bekommt man ja auch nicht so einfach raus,ohne ihn zu zerlegen...oder???
MfG
muß das Thema nochmal aufwärmen,da ich jetzt asgemistet habe...der Motorraum ist jetzt soweit leer...meine Frage wäre jetzt(ohne in die Schaltpläne gesehen zu haben) ...das Steuergerät hat ja 2 Stecker..einmal zum Motorkabelbaum und ein Stecker verbleibt im Karosseriekabelbaum,wo auch Anlasser usw dran hängen..ist das quasi der runde Stecker wie im Astra ,Kadett usw..??
MfG
hallo,
hatte vor längerem einen Hauptbremszylinder ersteigert...dieser sollte angeblich für einen Kadett,c20xe,ohne ABS (22,22mm) sein...wollte heute mal die Teilenummern vergleichen,jedoch konnte er ihn nicht zuordnen..wir sind jetzt am rätseln,ob es wirklich der richtge Hauptbremszylinder ist
Ausführung ist ähnlich Delco,jedoch konnten wir nichts mit der Nummer anfangen...vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen...
die Nummer die darauf steht ist folgende : 388098...mehr steht leider nicht drauf..auch kein Hersteller oder ähnlich
anbei ein paar Bilder...
MfG
Hallo,
habe heute den Motorraum entkernt..dabei ist das Getriebe ja mit rausgeflogen...was mich verwundert ist ,das ich kein ABS habe,aber trotzdem ein elekktrischer Tacho verbaut ist.Da,wo die Tachowelle normalerweise verbaut ist,ist dieser Gber gewesen...was wird damit gemessen??die Umdrehungen des Diffs???Wie funktioniert dieser???Kann ich ihn beim F20 bzw F16 weitervewenden?bzw hat das schon einmal jemand versucht???
MfG
reagierst du nicht auf PN S??????
sorry habs gerade gesehen....dein Hobby bleibt erhalten
MfG
Hallo,
ich suche einen Überrollbügel,für einen B Corsa mit Schiebedach..
MfG
Danke..
MfG
also ich meine ntürlich das Anschließen...
MfG
Hallo,
ich wollte mich mal vorstellen..
Ich heiße Thomas,komme aus dem schönen Limburg,bin 27 Jahre alt und von Beruf Industriemechaniker..
Meine Autokarriere begann mit einem normalen R5,danach ein R5 GT Turbo,Peugeot 205 Ralley und dann bin ich bei Opel hängen geblieben
Als erstes hatte ich einen Astra Gsi 16v,der mir kaputt gefahren wurde..Glück im Unglück ,tat ich kurze zeit später einen Tigra Motorschaden auf,wo der Astra als Teilespender herhalten mußte..aslo mein erster Motorumbau
leider mußte ich ihn verkaufen,weil ich ein größeres bzw zuverlässigeres Auto brauchte...also ab zum Peugeothändler,weil mir der 407sw sehr gut gefiel..
naja..ein Neuwagen..man braucht nichts mehr schrauben..aber iregndwie fehlt etwas..also erstmal ein C20Let besorgt und den bin ich am aufbauen...noch ca 2-3 Wochen und dann sollte er fertig sein...mit standhaftem 300 PS...also lange Rede kurzer Sinn..ich werde wieder mit einem B Corsa anfangen und diesen umbauen..deshalb auch mein erster Tread im Elektrik-Bereich
in diesem Sinne
Mfg
Thomas
hallo,
worauf muß ich bei dem Motorhalter achten?oder gibt es da genauso a und b Variante??
ich möchte den Corsa wegen der E-Servo nehmen..da es vom Platz her angnehmer ist..
MfG
Edit Corsafan: Der Übersichtlichkeit halber mal geteiltes Thema davon gemacht.
hallo,
fahre mir morgen einen 1.0 12v ansehen...ich werde auf Turbo umbauen..wie groß ist da der Elektrikstreß..habe zwar die Suche bemüht..aber nichts gefunden..ist es ratsam,den innenraumkabelbaum zu tauschen??
MfG
suche Bremsdruckminderventile 3/20..
MfG