Beiträge von Corsa B (Corsa A)
-
-
So,hier nun bilder:
7x
-
Das ist ein ewiges streitthema der v6 im corsa
-
Was ich etz so gehört hab ist am besten ein KW (ab variante 2) und die billstein fahrwerke am besten bei let/xe usw.
-
Der c corsa gsi hat 4 loch,nur der diesel hat 5loch,aber dafür trommeln hinten.
Ja,genau,daniel und ich bauen wegen der größeren auswahl der bremse und wegen der felgen auf 5 loch um.
-
Also,ich würde (hab schon mehrere getestet) bei allen motoren bis let (ca 250-300ps) die DSOP 60mm anlage kaufen.
Bei XE mit dem euro 2 metall kat und beim let mit d3 metallkat.
Alles was drüber ist würde ich eine 70mm bzw größer nhemne,da gibt es dann nur unterschiede in der verarbeitung.
Im mom gibt es für mich nix besseres als DSOP.
-
Beim A corsa hb ich bein NE erst 7+8x 13" (175/50) gefahren -> War scheisse
Beim A mit NE 7+8x 14" (195/45) -> War idealBeim A mit XE 7+8x 14" (195/45) -> War net so gut zu fahren (vorallem in kurven immer drehende räder
Beim A mit XE 7+8x 15" (195/45) -> Eigentlich ideal,spult aber trotzdem noch sehr
Beim B mit XE 7x 15" (195/45) -> Eigentlich ideal,spult trotzdem noch sehr,vorallem in leichten kurven.
Beim B mit XE 7x 15" (195/45) bissl was gemacht am motor mit VMAX chip -> nicht das ideale,bei leicht nasser fahrbahn auf gerade strecke fangen beim durchbeschleunigen die räder im 4. noch zu spuhlen an
jetzt kommt beim B mit XE (später LET) 7,5x 17" (195/40),müsste dann super sein.
Ich würde auf jedenfall bei so ner leistung immer gleiche felgenbreite fahren,ist viel stabieler.
-
Neiiiiiiiin.
Naja,meine felge kommt nächste woche.
Brauch nur noch nen reifen.
So,dann werd ich anfangen mit den bremsen und den felgen,dann kommt erst der turbo.
-
Zitat
Original von D@niel
JaaaMuss auch sein, sonst bin ich ja nur noch am Radieren bei der Leistung
Ja,streu noch mehr salz in die wunde
-
Ist glaube ich genau wie beim XE mit den kreuzgelenk.
-
Nen angebrachten preis ;o)
Haben neu 750€ gekostet.
-
Biete hier 500km gefahrene Borbet BS an.
An den Felgen müsste sogar noch die folie auf dem nabendeckel sein.
Reifen haben sogar noch die bunten streifen auf der lauffläche.
2x 7x15 et35
2x 8x15 et20
4x Toyo Proxess 195/45 15Mit nabenzentrierringen für Opel.
Am liebsten selbstabholer und selbstanseher ;o)
-
Da fangen wir 2 ganz schön was an Daniel.
-
Jedes forum war gut,die ersten jahre (1-2)
Ich war im corsaforum von anfang an dabei,und es hat dermasen nachgelassen,deswegen freu ich mich jetzt auf ein neues forum.
-
Nee net Off,ich glaub das habt ihr schon im griff,ich meinte wegen den usern.
-
Is a bissl gewöhnungsbedürftig,denn alle foren in denen ich bis jetzt war,war der stil und der aufbau gleich und hier etz anders.
Ich hoffe nur,dass dieses forum nicht auch nach einem 1 jahr im a***** ist.
-
Suche ein gewindefahrwerk für den corsa b.
Mit VA und HA höhenverstellung.
Am besten mit schon verstärkte federn für'n 16V.