Letzte Aktivitäten

  • Der Mechaniker

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man noch Corsa A/B mit XE und LET Umbauten? verfasst.
    Beitrag
    falls noch jemand einen Corsa mit LET sucht kann er sich gern bei mir melden.
  • fdm-ben

    Hat eine Antwort im Thema BKV Umbau verfasst.
    Beitrag
    Schalt doch eine Suchanzeige hier im Forum.
  • Ronny0580

    Hat eine Antwort im Thema BKV Umbau verfasst.
    Beitrag
    Hui dazu müsste ich den HBZ mal abnehmen. wo bekommt man solch ein teil her, falls nicht vorhanden. Danke fürs nachschauen :-)
  • fdm-ben

    Hat eine Antwort im Thema BKV Umbau verfasst.
    Beitrag


    Ich habe mal mein Archiv gewälzt und tatsächlich was gefunden. Hoffe, das hilft dir. :thumbup:
  • corsafan.de

    Hat eine Antwort im Thema 195/35 R18 - woher? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von corsigra)

    Die Felgenfreigabe der Toyos wäre dann aber nur für 8,5Jx18 gültig.
    Und vielleicht geben die auch etwas für 8J raus, aber niemals für 7,5Jx18.

    Warum nur werden die schönen 225/30er nicht mehr produziert? :weissnicht:
  • Ronny0580

    Hat eine Antwort im Thema BKV Umbau verfasst.
    Beitrag
    Hmm wäre wirklich gut zu wissen was du genau meinst :-( bei google findet man es sicher nicht :-)
  • fdm-ben

    Hat eine Antwort im Thema BKV Umbau verfasst.
    Beitrag
    Nee, das meine ich nicht. Das Ding kommt zwischen BKV und HBZ. Also von hinten in den HBZ hinein. Ich hab leider kein Bild.
  • n0gan

    Hat eine Antwort im Thema Meriva A 1.7 CDTI Teile verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Speedy)

    Hi Speedy.
    Das handschuhfach ist auch ziemlich zerkratzt und der Aschenbecher war mit als 1. weg :laugh:
  • Ronny0580

    Hat eine Antwort im Thema BKV Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ich hab eins von den verbaut. 15 mm
  • fdm-ben

    Hat eine Antwort im Thema BKV Umbau verfasst.
    Beitrag
    Das ist ein kleines Distanzstück, welches auf die Betätigungsstange vom Bremskraftvertärker gesteckt wird und diese Richtung HBZ ein paar Millimeter verlängert. Sieht aus wie ein kleiner Becher. Irgendwo gab es auch mal eine Zeichnung davon, ich…
  • Ronny0580

    Hat eine Antwort im Thema BKV Umbau verfasst.
    Beitrag
    welches Hütchen meinst du :-/
  • fdm-ben

    Hat eine Antwort im Thema BKV Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ist bei mir genauso mit dem Pedalweg. Ronny0580. Ich hab auch den Senator BKV mit 23mm Calibra Turbo HBZ und "Adapterhütchen". Sättel vorn wie du und hinten auch Scheibe. Dieses Hütchen hast du aber verbaut?

    Aber wie schon gesagt wenn man reinlatscht…
  • Balu

    Hat eine Antwort im Thema BKV Umbau verfasst.
    Beitrag
    256x24. Also original Kadett/Astra, hinten Trommeln.
    Was den Pedalweg auch stark beeinflusst sind die hinteren Bremsen. Die simpelste Methode ist Handbremse anziehen, dann sollte der Weg schon erheblich reduziert sein.
    Trommeln kann man jetzt einfach…
  • Speedy

    Hat eine Antwort im Thema Meriva A 1.7 CDTI Teile verfasst.
    Beitrag
    Hi ,

    hätte Interesse an Aschenbecher wenn er noch im guten zustand und nichts gebrochen oder gerissen ist.
    Und am handschuhfach , unseres ist leicht verkratzt.
  • Ronny0580

    Hat eine Antwort im Thema BKV Umbau verfasst.
    Beitrag
    Patrik welche Bremse fährst du. Ich fahre die I 500 mit 308 Scheiben und sättel
  • Balu

    Hat eine Antwort im Thema BKV Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ich hab den Kadett HBZ drinnen, meine Bremse kommt schon nach 3-4 cm, quasi sofort.
    Der BKV hat nichts mit dem Beginn des Bremsens zu tun, nur der Weg im HBZ und die Größe der Bremskolben ist ausschlaggebend. Je größer die Kolben desto länger der…
  • corsafan.de

    Hat eine Antwort im Thema BKV Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ist bei mir auch der Fall.

    Das ganze Bremssystem kann man einfach nicht mit moderneren Fahrzeugen vergleichen. Selbst der 45 PS Corsa C von meiner Mutter macht sofort Handstand, wenn ich dort so reintrete, wie in meinem A-Corsa.

    Man wird sich wohl dran…
  • Ronny0580

    Hat das Thema BKV Umbau gestartet.
    Thema
    Huhu zusammen,

    ich habe bei meinen Corsa diesen BKV verbaut

    https://www.ebay.de/itm/265078…d=5338722076&toolid=10001

    Ate Teile Nr. 3.7757-0324.4

    nun hab ich festgestellt das der weg bis es dann zum Bremsen kommt recht weit ist. hat da jemand erfahrung oder…
  • danmangurke

    Hat eine Antwort im Thema Verstellung Rückenlehne verfasst.
    Beitrag
    Kann mich grob erinnern, dass ich das Problem auch hatte.
    Ich glaube, wenn die Karre hart gefedert ist und man sich manchmal nicht richtig anlehnt verstellt sich das
    nach hinten.
    Hab nen Schalensitz eingebaut. :D
  • AMG

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe Benzin Verlust verfasst.
    Beitrag
    Hallo.
    Wie schon geschrieben ist das Ventil ( ein Ball in einem abgewinkelten weißen Kunststoffrohr ) verbaut, mit der Kröpfung im Tank nach unten.
    Dennoch drückt es mir bei vollem Tank den Sprit aus dem Tankdeckel.